Raspberrymatic -> Multi-Output

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

DiBi_83
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2011, 22:02

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Beitrag von DiBi_83 » 27.06.2021, 15:24

hm...also die Steuerkabel sind als 3x4x0.5 ausgeführt... das Thema wäre schon verlockend... aber da kommt mir bereits wieder ein anderes Gegenargument in den Sinn: Es passt nicht in unser Feller-Programm und für Feller gibt es wahrscheinlich wieder kein passender Zwischenrahmen...und alle Steckdosen sind bereits montiert. :roll:
In der BUS-Taster-Kompatibilitätsliste bei ELV ist das Schweizer "Feller"-Programm nicht aufgeführt. Und so ein Taster ist auch nicht gerade günstig - die Feller 6-fach-Taster erhalte ich für 67 CHF und die HmIPW-Taster als Bausatz für 86 Franken. :?
Das schlimmste wäre dann, wenn ich über 50 BUS-Taster kaufe und diese mehr "schlecht als recht" funktionieren.
Ich muss es mir nochmals überlegen, doch ich denke, "der Zug" ist für mich abgefahren... :cry:

horizont-matrix
Beiträge: 180
Registriert: 08.10.2011, 10:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Beitrag von horizont-matrix » 27.06.2021, 16:20

DiBi_83 hat geschrieben:
27.06.2021, 15:24
hm...also die Steuerkabel sind als 3x4x0.5 ausgeführt... das Thema wäre schon verlockend... aber da kommt mir bereits wieder ein anderes Gegenargument in den Sinn: Es passt nicht in unser Feller-Programm und für Feller gibt es wahrscheinlich wieder kein passender Zwischenrahmen...und alle Steckdosen sind bereits montiert.
letzter Versuch :roll:
Bei Haus-Bus.de habe ich I/O UP-Module genau für Dein Thema gesehen. Oder Du nimmst von denen einen 6-fach Taster, die bieten auf Anfrage scheinbar auch andere Zwischenrahmen an, scheinen da sehr innovativ zu sein.
Bleibt das "Risiko" mit dem Bus (das ich bei seiner sternförmigen Verkabelung als sehr gering einschätze).
Lass uns dann Wissen welchen Weg Du gegangen bist...
1. Funksystem: Diverse Funkkomponenten mit Raspberrymatic, angefangen mit CCU1
2. Wired- Installation: 6x DRAP / Zentrale intelnuc mit Raspberrymatic / 80x wired Hutschienenkomponenten (11x 32-fach Digitaleingang, 16x 8-fach Schaltaktor, 36x 4-fach Jalousieaktor und 16x 230V Falmot C10), 42x wired Bewegungsmelder SPI & 63x WTH wired Thermostate,165x Radiator Stellantrieb 230V an Wandheizkörpern, sowie diverse Funkkomponenten
Beide Systeme mit Mediola visualisiert

DiBi_83
Beiträge: 47
Registriert: 26.04.2011, 22:02

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Beitrag von DiBi_83 » 27.06.2021, 21:52

Danke für euren Einsatz -> mein Kopf ist etwas überhitzt - die definitive Lösung habe ich noch nicht gefunden. :oops:

Melde mich dann wieder... :?

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Beitrag von Onthefly » 16.07.2021, 23:42

DiBi_83 hat geschrieben:
27.06.2021, 21:52
Danke für euren Einsatz -> mein Kopf ist etwas überhitzt - die definitive Lösung habe ich noch nicht gefunden. :oops:

Melde mich dann wieder... :?
Falls der 6 fach HMIPW Taster nicht schon bekannt ist: https://de.elv.com/homematic-ip-wired-s ... 7463&c=787

154288_p1_600x600.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“