Hmipw-Drap mit Ccu3 via 2 Switch

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

Hmipw-Drap mit Ccu3 via 2 Switch

Beitrag von SwissHome2014 » 25.09.2022, 08:12

Hallo zusammen

Ich habe eine funktionierende CCU3 mir diversen Funk und IP Geräten. Die CCU3 ist im EG im Technikraum. Nun habe ich im neuen OG ein Netzwerkschrank in welcher ich den Drap einbaue. Somit wäre die Verbindung wie folgt:
- Modem - Router - Switch - Netzwerkabel ins OG - Zweiter Switch - Drap.

Geht dir Verbindung via 2 Switchs oder gibt dies Probleme?

Gruss

It-noob
Beiträge: 119
Registriert: 17.08.2017, 16:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hmipw-Drap mit Ccu3 via 2 Switch

Beitrag von It-noob » 25.09.2022, 17:02

So lang Multicast Nachrichten übermittelt werden sind keine Schwierigkeiten zu erwarten. Problematisch wird es zumeist mit dem Einzug von managed Switchen und unterschiedlichen IP Adressbereichen/Subnetzen oder VLANs.

SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Hmipw-Drap mit Ccu3 via 2 Switch

Beitrag von SwissHome2014 » 25.09.2022, 23:49

Ok, dann schaue ich ob es funktioniert :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“