https://github.com/jp112sdl/HMDeviceFir ... 221019.tgz
Probleme HmIPW-DRBL4 nach Firmwareupdate auf 1.10.18
Moderator: Co-Administratoren
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Probleme HmIPW-DRBL4 nach Firmwareupdate auf 1.10.18
@slowfox Hier findest du zumindest die Version 1.8.2 https://github.com/jp112sdl/HMDeviceFir ... ster/HmIPW
Die 1.6 hab ich dort nicht gesehen.
Die 1.6 hab ich dort nicht gesehen.
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Zusammen,
ich hab das selbe Problem, die HmIPW-DRBL auf Raffstore eingestellt, reagieren nicht mehr auf Lamellenverstellung. Hat jemand bereits eine zufriedenstelle Antwort vom Support erhalten? Ich leider nicht.
VG Chris
ich hab das selbe Problem, die HmIPW-DRBL auf Raffstore eingestellt, reagieren nicht mehr auf Lamellenverstellung. Hat jemand bereits eine zufriedenstelle Antwort vom Support erhalten? Ich leider nicht.
VG Chris
Raspmatic RPI3b
HmIP-ASIR, HmIPW-SMI55, HmIP-SMO-A-2, HmIP-SWDM, HmIP-SCTH230, HmIPW-DRBL4, HmIPW-DRD3, HmIP-WRCR, HmIP-DRI32, HmIPW-DRS4, HmIPW-DRS8, HmIP-SFD, HmIP-RC8, HmIP-SWDO-I, HmIP-STI, HmIPW-FAL230-C10, HmIP-MOD-OC8, HmIP-RC-Key4, HmIP-KRCK, HmIP-HAP, HmIPW-DRAP, HmIP-WKP, HmIP-MP3P, HmIP-MIO16-PCB, HmIP-FSM16, HmIP-SRD,HmIP-SWSD, HmIP-STE2-PCB, HmIP-PS, HmIP-PS-2, HmIP-PSM, HmIP-WRC6, HmIP-WRC2, HmIPW,FIO6, HmIP-DLD, HmIPW-WGD-PL, HmIP-SWD, HmIP-SWO-PL, HmIPW-WTH
HmIP-ASIR, HmIPW-SMI55, HmIP-SMO-A-2, HmIP-SWDM, HmIP-SCTH230, HmIPW-DRBL4, HmIPW-DRD3, HmIP-WRCR, HmIP-DRI32, HmIPW-DRS4, HmIPW-DRS8, HmIP-SFD, HmIP-RC8, HmIP-SWDO-I, HmIP-STI, HmIPW-FAL230-C10, HmIP-MOD-OC8, HmIP-RC-Key4, HmIP-KRCK, HmIP-HAP, HmIPW-DRAP, HmIP-WKP, HmIP-MP3P, HmIP-MIO16-PCB, HmIP-FSM16, HmIP-SRD,HmIP-SWSD, HmIP-STE2-PCB, HmIP-PS, HmIP-PS-2, HmIP-PSM, HmIP-WRC6, HmIP-WRC2, HmIPW,FIO6, HmIP-DLD, HmIPW-WGD-PL, HmIP-SWD, HmIP-SWO-PL, HmIPW-WTH
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 316 Mal
Hi,
Du kannst den Aktor mal lokal resetten, danach sollte es wohl wieder funktionieren (zumindest, solange du einen Stromausfall hast).
Finale lösen lässt es sich vermutlich nur durch ablernen und neu anlernen.
Gruß
Gerti
Du kannst den Aktor mal lokal resetten, danach sollte es wohl wieder funktionieren (zumindest, solange du einen Stromausfall hast).
Finale lösen lässt es sich vermutlich nur durch ablernen und neu anlernen.
Gruß
Gerti
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hat jemand schon das Problem mit der Firmware gelöst?
Ich hatte je gehofft das eine Firmware mit Bugfix kommt. Aber ich glaube das wird nichts mehr....
Ich hatte je gehofft das eine Firmware mit Bugfix kommt. Aber ich glaube das wird nichts mehr....

Hallo, würde mich auch interessieren...aber mittlerweile denke ich, warum Update, wenn alles läuft...gleiches mit Update CCU...warum jedes mitnehmen, wenn keine Probleme

-
Ich habe das Update jetzt gemacht. Ich musste alle Direktverknüpfungen neu machen. Außerdem haben sich die direktwerte zum Anfahren von bestimmten Jalousie Positionen geändert.
Alles machbar aber halt einiges an Arbeit alles neu zu machen.
Läuft seither aber ohne Probleme
Hallo Markus,Markus! hat geschrieben: ↑30.01.2025, 19:51Ich habe das Update jetzt gemacht. Ich musste alle Direktverknüpfungen neu machen. Außerdem haben sich die direktwerte zum Anfahren von bestimmten Jalousie Positionen geändert.
gibt es irgendwelche possitive Auswirkungen durch den Update?
VG
Tom
-
Mir ist nur eines aufgefallen. Die Lammelpositionen werden jetzt direkt angefahren und nicht mehr von obenKato007 hat geschrieben: ↑01.02.2025, 11:11Hallo Markus,Markus! hat geschrieben: ↑30.01.2025, 19:51Ich habe das Update jetzt gemacht. Ich musste alle Direktverknüpfungen neu machen. Außerdem haben sich die direktwerte zum Anfahren von bestimmten Jalousie Positionen geändert.
gibt es irgendwelche possitive Auswirkungen durch den Update?
VG
Tom