Hallo zusammen,
ich betreibe seit 2019 eine CCU3 mit einem DRAP (3.0.20), diversen IP wired Komponenten und auch Funk Komponenten.
Heute Abend kam ich nach Hause und sah schon aufgrund der ausgeschalteten Außenbeleuchtung, das was nicht stimmt.
DRAP blinkt schnell gelb --> keine Netzwerkverbindung.
Hängt direkt an der Fritz Box. CCU3 auch. Aber das klassische Problem mit Multicast/ Snooping scheint es ja auch nicht zu sein, denn es scheitert ja schon an der Netzwerkverbindung, nicht am finden der CCU3.
Ports gewechselt, auch an einem Switch probiert. Fritzbox, CCU3, DRAP neu gestartet, reset gemacht, nichts hilft. Auffällig: die gelbe und grüne Ethernet LEDs am DRAP sind nur beim Neustart kurz dauerhaft an, danach aus, keinerlei blinken.
Könnte es hier mal wirklich ein Hardware Problem sein?
Oder habt ihr eine andere Idee?
DRAP plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr, schnelles gelbes blinken
Moderator: Co-Administratoren
Re: DRAP plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr, schnelles gelbes blinken
Ich habe den ELV Support angeschrieben und sie haben geantwortet, dass der DRAP vermutlich tatsächlich defekt sei und ich ihn austauschen soll.
Irgendwie schade und besorgniserregend, wenn nach 5 Jahren die ersten Geräte ausfallen...
Irgendwie schade und besorgniserregend, wenn nach 5 Jahren die ersten Geräte ausfallen...
Re: DRAP plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr, schnelles gelbes blinken
Ausgetauscht und funktioniert wieder. War also wirklich ein HW defekt wahrscheinlich...