Guten Abend,
ich habe einige Hutschienen Aktoren noch ohne IP also den normalen Wired BUS. Das dieser so langsam ausgelaufen ist, ist mir bewusst. Funktioniert aber noch alles.
Da es damals keine vernünftigen 6 fach Taster gab, habe ich die von haus-bus.de gekauft. Leider fallen diese immer mal wieder aus. Ich möchte nun davon wieder weg gehen. Sehe darin keinen Vorteil mehr gegenüber den HmIPW-WRC6. Aktuell spinnt natürlich einer wieder. Da ich bisher nur den normalen alten BUS habe, muss ich natürlich einen DRAP kaufen und den IP Bus ebenfalls aufbauen. Wie verhält sich das wenn ich diesem im gleichen 4x2x0,8mm Kabel im Haus verteile ?
Sternförmig ist hier vermutlich auch möglich oder ?
Dann würde ich eine andere Adernfarbe als Paar für den neuen IP Bus nehmen und wäre so ziemlich flexibel.
Welche 6 fach Taster gibt es denn noch außer direkt einen Glastaster zu verbauen ?
Erweiterung auf WiredIP
Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired
Moderator: Co-Administratoren
Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“
Gehe zu
- Allgemein
- ↳ Informationen zum HomeMatic-Forum
- ↳ Neubau - Renovierung - Planung
- ↳ Projektvorstellungen
- ↳ Usertreffen und Stammtische
- ↳ Vergangene Aktivitäten
- ↳ OffTopic
- ↳ Tiergarten
- HomeMatic
- ↳ HomeMatic allgemein
- ↳ HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
- ↳ HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
- ↳ HomeMatic OCCU
- ↳ Allgemeines zur OCCU
- ↳ OCCU Entwicklung
- ↳ debmatic
- ↳ piVCCU
- ↳ OpenCCU
- ↳ x86-CCU
- ↳ YAHM
- ↳ HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
- ↳ HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
- ↳ HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
- ↳ HomeMatic IP mit Access Point
- ↳ Homematic IP Home Control Unit - HmIP-HCU1
- ↳ Homematic IP Home Control Unit - PlugIns
- ↳ HomeMatic IP mit CCU
- ↳ HomeMatic - bekannte Bugs
- ↳ HomeMatic Addons
- ↳ CCU-Historian
- ↳ CCU.IO
- ↳ CCU-Jack
- ↳ CloudMatic
- ↳ CUxD
- ↳ Hue-Addon
- ↳ RedMatic
- ↳ WebMatic
- ↳ Sonstige Addons
- ↳ HomeMatic Entwicklung
- ↳ Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
- ↳ Softwareentwicklung von externen Applikationen
- ↳ Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
- ↳ 3D-Druck
- ↳ HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
- ↳ TinyMatic
- ↳ Externe Steuerungen und Visualisierungen
- ↳ Home Assistant
- ↳ homeputer CL
- ↳ homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
- ↳ IP-Symcon
- ↳ mediola
- ↳ openHAB
- ↳ Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
- ↳ HomeMatic - english
- FHZ-, FS20-, HMS100-, FHT-, KeyMatic- & sonstige Hardware
- ↳ ELV FHZ Funk-Hauszentralen
- ↳ ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
- ↳ ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
- ↳ ELV FHT-Komponenten
- ↳ ELV Wettersensoren / Wetterstationen
- ↳ ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
- ↳ Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
- FHZ Software / Programmierung
- ↳ homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
- ↳ homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
- ↳ homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
- ↳ FHZ unter Linux / MacOSX
- Markt
- ↳ Private Kleinanzeigen