Anlernen vom Präsenzmelder nicht möglich
Moderator: Co-Administratoren
-
matze.lingen
Anlernen vom Präsenzmelder nicht möglich
Moin zusammen, der ELV Support hat mich an das Forum verwiesen, ich habe einen Präsenzmelder der sich nicht anlernen lässt, andere sind möglich und auch schon im System. Ich hab mal ein kleines Video gemacht wie es aussieht. Kennt jemand das Problem? https://photos.app.goo.gl/iUBpCevvZW8WfUWs9
-
Paradox
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Anlernen vom Präsenzmelder nicht möglich
Moin,
hast du mal ein Reset gemacht? 4sek drücken, los lassen und erneut 4 sek drücken? Im Video drückst du nur 1x die 4sek. HmIPW sollte gleich den normalen HmIP Sensoren/Aktoren sein.
hast du mal ein Reset gemacht? 4sek drücken, los lassen und erneut 4 sek drücken? Im Video drückst du nur 1x die 4sek. HmIPW sollte gleich den normalen HmIP Sensoren/Aktoren sein.
CCU3 mit OCCU
Lernt gerne und stetig dazu!
Lernt gerne und stetig dazu!
-
matze.lingen
Moin ja hab ich auch schon gemacht. Bislang leider alles ohne Erfolg.
- ELV Elektronik AG
- System: HCU
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hallo,
was genau versuchst du mit dem Video zu zeigen? Das lange Drücken bis zum Blinken bringt den SPI nicht in den Anlernmodus – dies ist die erste Phase des Resetvorgangs, der am Ende mit Rot abgebrochen wird.
Du hast zudem bereits ein Gerät im Posteingang. Stelle daher bitte sicher, dass das Gerät nicht tatsächlich schon im System eingebunden ist.
Besser wäre ein Video, das den vollständigen Zurücksetzvorgang zeigt sowie die 20 bis 30 Sekunden danach, damit man das Verhalten der Geräte-LED genau erkennen kann.
Viele Grüße
Andreas
was genau versuchst du mit dem Video zu zeigen? Das lange Drücken bis zum Blinken bringt den SPI nicht in den Anlernmodus – dies ist die erste Phase des Resetvorgangs, der am Ende mit Rot abgebrochen wird.
Du hast zudem bereits ein Gerät im Posteingang. Stelle daher bitte sicher, dass das Gerät nicht tatsächlich schon im System eingebunden ist.
Besser wäre ein Video, das den vollständigen Zurücksetzvorgang zeigt sowie die 20 bis 30 Sekunden danach, damit man das Verhalten der Geräte-LED genau erkennen kann.
Viele Grüße
Andreas
-
matze.lingen
Das Gerät war sicherlich nicht im Posteingang. Ich hatte vorher schon Reset durchgeführt. Ich kann aber auch nicht weiter Testen, das Gerät ist gestern zum Hersteller gesendet worden zwecks Prüfung.