Release Homematic IP wired

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Nussknacker
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2017, 16:09

Release Homematic IP wired

Beitrag von Nussknacker » 15.08.2018, 02:19

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig detailliertere Informationen zum Releasetermin für Homematic IP wired?

Ist es richtig, dass Elektriker, die sich als Partner registriert haben das System eher bekommen?

BG
Martin

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von Roland M. » 15.08.2018, 21:30

Hallo Martin!
Nussknacker hat geschrieben:
15.08.2018, 02:19
hat jemand zufällig detailliertere Informationen zum Releasetermin für Homematic IP wired?
Laut Informationen von Usertreffen in Kassel wird mit ausgewählten Pilot-Projekten ab September vom Norden Deutschlands aus (Nähe zu eQ-3 für schnellen persönlichen Support vor Ort) gestartet. Wann sich daraus dann der offizielle Verkaufsstart ergibt, wurde mit einem "vermutlich 4. Quartal" vage gehalten.

Ist es richtig, dass Elektriker, die sich als Partner registriert haben das System eher bekommen?
Ich habe die Aussagen so aufgefasst, dass es zu einem allgemeinen Verkaufsstart kommt, falls sich bei den Pilot-Projekten keine wesentlichen Probleme einstallen.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...


NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von NickHM » 03.09.2018, 17:56

Roland M. hat geschrieben:
15.08.2018, 21:30
Wann sich daraus dann der offizielle Verkaufsstart ergibt, wurde mit einem "vermutlich 4. Quartal" vage gehalten.
na das passt doch. Verkauft wird Ende des Jahres und geliefert dann Mitte 2019.
alles wie immer ....

Nussknacker
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2017, 16:09

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von Nussknacker » 18.09.2018, 10:12

Mein Elektriker hat mit EQ3 Rücksprache gehalten. Ihm gegenüber haben sie sich so geäußert, dass die Produkte bis Ende Dezember getestet werden und dann wahrscheinlich erst im Februar in den Verkauf gehen.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wenn man schon so lange vorher ankündigt, könnte man ja wenigstens seinen Terminplan einhalten. Noch unverschämter finde ich, dass ELV für die Komplettbestellung Vorkasse haben will, obwohl sie nicht sagen können, wann die Produkte wirklich geliefert werden. Ich überlege gerade, doch noch auf Loxone umzusteigen.

Axelfoley
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 20:54

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von Axelfoley » 27.12.2018, 23:20

Hi
Gibt es Neuigkeiten zum Releasetermin?
Haben ja mittlerweile End 2018 erreicht :D
Axel

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von shartelt » 27.12.2018, 23:33

was sagt denn die Lieferzeit in weiter oben verlinkten Online Shop?
Diese Neuigkeiten gibts.

Dreamer02
Beiträge: 32
Registriert: 05.08.2010, 00:02

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von Dreamer02 » 20.02.2019, 18:28

Die ersten Komponenten sind bei ELV lieferbar. Bin gespannt wann meine Bestellung eintrifft. :D

Gruß Dreamer02

RalphP
Beiträge: 123
Registriert: 17.05.2018, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von RalphP » 21.02.2019, 14:37

Meine bestellten IP Wired Produkte sind heute tatsächlich eingetroffen.
Leider würde ich schnell wieder aus dem Traum gerissen als ich versuchte das angebotene FW Update auf den HmIP-DRAP zu installieren. Der DRAP leuchtete über eine Stunde orange und leider hilft weder stromlos machen noch reagiert der Werksreset.
Schade, hatte mich sehr darauf gefreut und wollte in kürze Anfangen vom alten wired System zu migrieren. Werde das ganze wohl doch noch einige Zeit verschieben….

Benutzeravatar
magic71
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2011, 09:09
Wohnort: Osnabrück

Re: Release Homematic IP wired

Beitrag von magic71 » 21.02.2019, 22:14

Leider würde ich schnell wieder aus dem Traum gerissen als ich versuchte das angebotene FW Update auf den HmIP-DRAP zu installieren. Der DRAP leuchtete über eine Stunde orange und leider hilft weder stromlos machen noch reagiert der Werksreset.
Hi Ralph,
ich hatte gerade das gleiche Problem ! Dachte mach mal schnell ein Update .... und wollte das Paket schon wieder packen für ELV.
Nach einigen aus und einschalten und ca. eine 1/2 Stunde "orange" LED nochmals ausgeschaltet und ein letztes mal ein und sie da ... er läuft wieder, sogar mit den aktuellen FW-Update.
Entweder muss man so einiges an Gedult haben , oder ?????? Keine Ahnung.
Dann werde ich mal weiter testen !

Gruß Dirk
@Home: RaspberryMatic 2712 Kanäle in 372 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP, HMIPW
@Firma: RaspberryMatic 359 Kanäle in 83 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP
@Eltern: 51 Kanäle in 11 Geräten CCU3 HM, HMW

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“