Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Ganter
Beiträge: 315
Registriert: 05.12.2013, 20:16
Wohnort: Ortsgrenze Köln, praktisch in Köln :-)
Hat sich bedankt: 9 Mal

Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Ganter » 23.11.2018, 13:11

Moin zusammen :D ,

ich baue gerade ein Häuschen um und möchte es gerne mit HM IP wired ausstaten. Leider sind auch neue Fensteranlagen vonnöten. Jetzt hat mir der Fensterbauer ein Angebot gemacht, das Rollladenmotoren von Selve mit Bustechnik umfasst. Laut Selve würde das angeblich auch mit HM IP Wired funktionieren. Man müsse nur den entsprechenden Aktor dazwischenschalten.

Das ist doch unrichtig oder? Ich kenne keinen solchen Aktor, der in den Bus gesetzt wird und dafür sorgt, dass ein anderer (fremder) Teilnehmer die Bussignale versteht!?!

Kann mir Einer von Euch weiterhelfen :?:

Danke und viele Grüße

Ganter
Nur der EffZeh :-)

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Gluehwurm » 23.11.2018, 14:16

Was hindert Dich bei Selve anzurufen ? Die Technik dort ist freitags bis 14:30 zu erreichen.

Mail ginge auch.


Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Ganter
Beiträge: 315
Registriert: 05.12.2013, 20:16
Wohnort: Ortsgrenze Köln, praktisch in Köln :-)
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Ganter » 23.11.2018, 15:02

Gluehwurm hat geschrieben:
23.11.2018, 14:16
Was hindert Dich bei Selve anzurufen ? Die Technik dort ist freitags bis 14:30 zu erreichen.

Mail ginge auch.
Natürlich hindert mich nichts daran (außer nun die Uhrzeit für ein Telefonat :D ). Ich hatte halt gedacht, das Forum sei der kompetentere "Ansprechpartner". Selve hat meinem Fensterbauer ja schon eine Auskunft gegebn, mit der ich nichts anfangen kann.

Grüße

Ganter
Nur der EffZeh :-)

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Gluehwurm » 23.11.2018, 16:16

Oder frag bei eq-3 nach, ob die neuen Aktoren SMI können. Aber, wie Du sicher schon rausgefunden hast, ist eq-3 nicht bei SMI dabei. Daher würde ich die Frage verneinen und meinem Heizungsbauer einfach mitteilen, was ich haben möchte.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Daimler » 23.11.2018, 18:08

Hi,
Gluehwurm hat geschrieben:
23.11.2018, 16:16
....meinem Heizungsbauer einfach mitteilen, was ich haben möchte.
und der Fensterbauer macht dann die Heizung. :lol:

@Ganter,
(Vermutlich hat der Fensterbauer hier die beste Marge :wink: )
warum willst du dich auf einen solch unsicheren Weg begeben?

Nimm doch gaaanz normale Motoren - die kannst du mit allen R-Aktoren ansteuern, haben weniger, was kaputt gehen kann und kosten im Falle eines irgendwann notwendigen Austausches nur einen Bruchteil.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Gluehwurm » 23.11.2018, 23:07

Daimler hat geschrieben:
23.11.2018, 18:08
... und der Fensterbauer macht dann die Heizung. :lol: ...
Durch solche, natürlich unbedingt beabsichtigte, "Fehler" findet man schneller raus, ob was gelesen wird ... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Ganter
Beiträge: 315
Registriert: 05.12.2013, 20:16
Wohnort: Ortsgrenze Köln, praktisch in Köln :-)
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Selve-Motoren mit Bustechnik für HM IP wired?

Beitrag von Ganter » 24.11.2018, 20:23

Daimler hat geschrieben:
23.11.2018, 18:08

@Ganter,
(Vermutlich hat der Fensterbauer hier die beste Marge :wink: )
warum willst du dich auf einen solch unsicheren Weg begeben?

Nimm doch gaaanz normale Motoren - die kannst du mit allen R-Aktoren ansteuern, haben weniger, was kaputt gehen kann und kosten im Falle eines irgendwann notwendigen Austausches nur einen Bruchteil.
Yepp, genau das werde ich tun.

Viele Grüße

Ganter
Nur der EffZeh :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“