Einschaltdauer IP-wired

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Strippenzieher
Beiträge: 132
Registriert: 22.09.2018, 11:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bugsammlung IP-wired

Beitrag von Strippenzieher » 26.02.2019, 23:29

NickHM hat geschrieben:
26.02.2019, 23:05
...und das Deine Lan Verkabelung ein Problem hat, dass am Ende zu Rauchwolken führt, hast Du auch schon ausgiebig beschrieben, willst es nur nicht einsehen.
Du mit Deiner Ferndiagnose! Dass hier bei um die 30 Geräten im LAN noch nie mit irgendeinem ein Problem auftrat, nur mit Homematic ist schon komisch. Dass zwei Elektromeister mit VDE-Messgeräten nichts zu beanstanden haben an meinem LAN interessiert Dich ebensowenig, wie dass auch ein Potentialdifferenzstrom nunmal ein Stromkreis ist, der geschlossen werden muss dass da irgendetwas fließt, etwas schwierig bei IP-wired in Vollplastikgehäusen ohne Null oder PE und nur an galvanisch getrenntem 24 Volt Netzteil ohne irgendeine Schirmung außer LAN. Ich weiß, was kümmert Dich schon die Physik, Deine Ferndiagnose dann aber noch gebetsmühlenartig zu wiederholen und alles darauf zu schieben ist langsam nervig, aber ich bin hier ja der Einzige der Netzwerkprobleme mit IP-wired hat, die haben sicher alle auch ein Problem in ihrer LAN-Verkabelung, gelle?
NickHM hat geschrieben:
26.02.2019, 23:05
Diese "Sammlung" wird nichts weiter als eine traurige Einzelfalldarstellung bleiben.
Kannst Du jetzt glauben oder nicht, aber darüber würde ich mich sehr freuen, ich will ja nichts weiter als ein Smart-Home-System das macht was es soll, auch wenn ich zu doof bin zu wissen, dass "Einschaltdauer" bei Homematic nur ein vorprogammierter Wert für den nächsten Schaltbefehl ist. Soll ich für diese Dummheit nun 500 Ave-Maria beten oder gleich auswandern? Ja, was ich für einen Fehler hielt gehört dann wohl so, und jetzt? Beweist das nun auch meine Potentialdifferenz auf meinem LAN-Schirm?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Bugsammlung IP-wired

Beitrag von Sammy » 27.02.2019, 09:10

deimos hat geschrieben:
26.02.2019, 22:22
wenn man zeitabhängig die Einschaltdauer einer Lampe steuern will, welche per Bewegungsmelder gesteuert wird. Mit einen zeitgesteuerten Programm auf der CCU setzt man dann die Einschaltdauer und da soll die Lampe ja sinnigerweise noch nicht angehen. Über eine Direktverknüpfung schaltet der Bewegungsmelder dann nur noch ein.
Das funktioniert so nicht! Eine Direktverknüpfung hat ihre eigene Einschaltdauer.
Das Setzen der ED in einem Programm ist nur eine von mehreren grundsätzlichen Zusatzoptionen (z.B. auch Einschaltrampe eines Standardaktionsprofils) bevor dann der Startschuss für das Ausführen des Profils durch Setzen des Pegels gegeben wird.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Einschaltdauer IP-wired

Beitrag von Daimler » 27.02.2019, 09:53

Hi,
Sammy hat geschrieben:
27.02.2019, 09:10
Das funktioniert so nicht!
Um das zu ergänzen:
Eine DV zwischen IP und IPW funktioniert überhaupt nicht - zum. hier bei mir in der Testumgebung!
Gerade getestet mit HmIPW-DRS8 und HmIP-SPDR und HmIP-SPI - jeweils Treppenhauslicht.

Eine DV inerhalb der IPW Familie geht - z. B. HmIPW-DRS8 und HmIPW-DRI32.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“