IP wired mit Funk IP Fernbedienung steuern

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sibarita
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2018, 23:18

IP wired mit Funk IP Fernbedienung steuern

Beitrag von sibarita » 19.03.2019, 22:36

Ich werde eine CCU3 im Haus installieren und zusätzlich die meisten Lampen über IP Wired installieren.


Wenn ich Lampen mit Homematic IP wired über z.B. Homematic IP Wired 16-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI16 oder Homematic IP Wired 3-fach-Dimmaktor HmIPW-P-DRD3 ansteuere, kann ich dann diese auch mit einer Homematic IP Fernbedienung HmIP-RC8 - 8 Tasten schalten?


Homematic IP Wired 3-fach-Dimmaktor HmIPW-P-DRD3. kann ich da auch LED GU10 5W HV LED Reflektor 36° WarmGlow mit dimmen? wer hat Erfahrungen damit? was ist mit nachglimmen? welche maximale Leitungslänge vom Aktor bis zur LED ?

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IP wired mit Funk IP Fernbedienung steuern

Beitrag von darkbrain85 » 20.03.2019, 13:13

sibarita hat geschrieben:
19.03.2019, 22:36


Wenn ich Lampen mit Homematic IP wired über z.B. Homematic IP Wired 16-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI16 oder Homematic IP Wired 3-fach-Dimmaktor HmIPW-P-DRD3 ansteuere, kann ich dann diese auch mit einer Homematic IP Fernbedienung HmIP-RC8 - 8 Tasten schalten?
Ja!

vore
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2011, 20:31
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: IP wired mit Funk IP Fernbedienung steuern

Beitrag von vore » 23.11.2019, 21:52

Homematic IP Wired 3-fach-Dimmaktor HmIPW-P-DRD3. kann ich da auch LED GU10 5W HV LED Reflektor 36° WarmGlow mit dimmen?
Ist das möglich? Ich möchte 7,5W GU10 LED-Leuchten dimmen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke!

Gruß
Vore
System: Asus TinkerS mit RaspberryMatic und Cubietruck mit IOBroker

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“