Zuordnung Kanal DRI32 zu DRBL4 ?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
slowfox100
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2019, 22:17

Zuordnung Kanal DRI32 zu DRBL4 ?

Beitrag von slowfox100 » 23.03.2019, 23:04

CCU3, DRAP, DRI32, DRBL4
Bei der direkten Verknüpfung verstehe ich die Zuordnung der Kanäle vom Eingangsmodul zum Jalousieaktor nicht
Gibt es dazu eine Anleitung ?
Ich will zunächst auf der Baustelle per Direktverknüpfung ohne Internetzugang Rollos und Raffstores mit Tastern bedienen
Wer kann mir dabei helfen ?
Danke
Slowfox100
Zuletzt geändert von alchy am 24.03.2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU

Waschi
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2019, 03:38

Re: Zuordnung Kanal DRI32 zu DRBL4 ?

Beitrag von Waschi » 04.04.2019, 03:55

Habe dies bei unserem Neubau schon am laufen
Du machst eine Direktverknüpfung von einem deiner Eingänge zu einem Rolladen Aktoren

Zum Einrichten hatte ich aber Internet da ,
mobiler Router !!

Würde die Geräte Zuhause mit Internet Einrichten
Und auf der Baustelle dann Einbauen.

Gruß Waschi

Schweini
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2018, 09:35

Re: Zuordnung Kanal DRI32 zu DRBL4 ?

Beitrag von Schweini » 17.04.2019, 07:23

Moin,

momentan ist es offline noch nicht möglich. Mobilen Router verwenden.

Die Direktverknüpfung ist selbstverständlich möglich. Wichtig hierbei vorher dem Eingang zu sagen wie/ als was er fungieren soll (Schalter/ Taster), eine spätere Änderung ist nur durch löschen der Verknüpfung möglich.

Gruß Schweini

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zuordnung Kanal DRI32 zu DRBL4 ?

Beitrag von darkbrain85 » 30.04.2019, 08:23

Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt... wozu genau ist Internet an der Baustelle erforderlich? Es ist doch eine CCU3 vorhanden. Warum soll man nicht offline arbeiten können?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“