HMip wired Ausgangsmodul mit Sprachsteuerung

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
der_bote
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2019, 21:40

HMip wired Ausgangsmodul mit Sprachsteuerung

Beitrag von der_bote » 24.03.2019, 21:53

Hallo, ich bin Besitzer ein CCU3 und seit kurzem auch eines 32er Eingangs- und 8er Ausgangsmodules.
Soweit ist das auch am Laufen, und ich habe in drei kompletten Zimmer die Steuerung des Lichtes realisiert.
Was mir zum krönenden Abschluss noch fehlt, ist die Möglichkeit das Licht auch mit Alex steuern zu können.
Hier stoße ich aber aktuell an meine Grenzen.
Ich habe den Mediola Server laufen, und habe auch, wie schon mit anderen Geräten die Ausgänge auf den Server exportiert. Im Mediolaskill bzw. bei Alexa finden sich auch die Kanäle. Der Befehl wird auch von Alexa ausgeführt und bestätigt, aber das Ausgangsmodul bleibt aus.
Hat hier jemand eine Idee bzw. fehlen irgendwelche Angaben die bei der Fehlerfindung helfen könnten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Waschi
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2019, 03:38

Re: HMip wired Ausgangsmodul mit Sprachsteuerung

Beitrag von Waschi » 12.04.2019, 19:33

Hast du mal versucht die Aktoren direkt Anzusprechen ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“