HM RGBW an Wired IP

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
uvbalu88
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2019, 10:37
System: CCU und Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

HM RGBW an Wired IP

Beitrag von uvbalu88 » 06.04.2019, 19:33

Hallo, eine Frage die sich mir bei der Planung von WiredIP aufgrund fehlender Erfahrungen fehlt.
Ich würde gern den Homematic RGBW Controller über einen Taster steuern,
Ein/Aus und Farbwechsel.
Der Taster wird ja an das Eingangsmodul angeschlossen. Kann ich das in der CCU dann so programmieren wie oben gewünscht?
Und wie wäre das wenn statt der CCU der Accespoint zum Einsatz kommt?

Schweini
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2018, 09:35

Re: HM RGBW an Wired IP

Beitrag von Schweini » 17.04.2019, 07:07

Moin,

der HmIP Access Point unterstütz keine HM Produkte.
Mit der CCU3 wird das über ein Programm funktionieren. Eine Direktverknüpfung ist zwischen HM und HmIP und IPw nicht möglich.

uvbalu88
Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2019, 10:37
System: CCU und Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM RGBW an Wired IP

Beitrag von uvbalu88 » 01.05.2019, 23:40

Ich habe jetzt alle Komponenten da und konnte das ganze testen. Das Ein und Ausschalten ist kein Problem.
Für den Farbwechsel habe ich aber noch keine Lösung gefunden.
Wie könnte man das denn realisieren?
BG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“