HMIPW-DRI16 langer Tastendruck

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MD.Bartsch
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2017, 17:50

HMIPW-DRI16 langer Tastendruck

Beitrag von MD.Bartsch » 10.05.2019, 17:54

Hallo

Ich bin gerade dabei unsere Rolläden mit HMIP-Wired auszurüsten und habe anscheinend eine "Denkblockade". :x
HMIP-wired mit CCU Charly.
Beim HMIPW-DRI16 (16-fach Eingangsmodul) geht per Direktverknüpfung zum Rolladenaktor (HMIPW-DRBL4) der kurze Tastendruck wie gewünscht (Fahrt bis Endanschlag oder Unterbrechung der Fahrt mit erneutem kurzen Impuls).
Der lange Tastendruck erzeugt einen kurzen "Fahrimpuls" der aber gleich wieder abfällt. Wie gesagt mit einem externen Jalousietaster.
Das Kuriose ist, mit einem Funktaster (HMIP-BPS) funktioniert die Funktion wie gewünscht.

Danke für Eure Denkanstösse.

FG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“