HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lokiy
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2018, 22:42

HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Beitrag von lokiy » 24.07.2019, 22:52

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal probiert, meine HmIP Wired Komponenten in Home Assistant zu integrieren. Allerdings bekomme ich nicht mehr angezeigt als Folgendes:
raspimaticanbindung.png
Bekomme keine Geräte bzw. Direktverknüpfungen angezeigt. Lediglich den Raspimatic-Host.

Meine configuration.yaml sieht folgendermaßen aus:
raspimatic.png
raspimatic.png (13.71 KiB) 946 mal betrachtet
User sind entsprechend auf dem RaspiMatic angelegt, ebenso APIs aktiv und Firewall-Regeln entsprechend angepasst. Werden die IPWired Komponenten schlichtweg noch nicht unterstützt? Konnte nirgends etwas dazu finden, auch nicht im Home-Assistant Forum. Homematic IP wird ja unterstützt. Wäre für ein Feedback dankbar.

Danke und Grüße
Lukas

PS: War mir unsicher ob ich den Beitrag ins IPW-Forum posten soll oder ins Board "Externe Steuerungen und Visualisierungen". Falls es hier falsch sein sollte bitte gerne verschieben.

lokiy
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2018, 22:42

Re: HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Beitrag von lokiy » 27.08.2019, 22:10

Hat hier irgendjemand IP wired Komponenten und eine funktionierende Integration in Home Assistant?

EDIT: Gehe ich recht der Vermutung, dass die IP Wired Komponenten schlichtweg noch nicht unterstützt werden:
https://github.com/danielperna84/pyhome ... /actors.py

sota
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2018, 11:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIPW Integration in Home Assistant möglich?

Beitrag von sota » 01.10.2019, 13:25

Here is my homematic.yaml - it works fine with RaspberryMatic:

Code: Alles auswählen

interfaces:
  bidcos:
    host: 192.168.16.13
    port: 32001
    resolvenames: json
    username: !secret homematic_user
    password: !secret homematic_password
  hmip:
    host: 192.168.16.13
    port: 32010
    resolvenames: json
    username: !secret homematic_user
    password: !secret homematic_password
  groups:
    host: 192.168.16.13
    port: 39292
    resolvenames: json
    username: !secret homematic_user
    password: !secret homematic_password
    path: /groups
hosts:
  ccu3:
    host: 192.168.16.13
    username: !secret homematic_user
    password: !secret homematic_password

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“