HM IP Wired Bus

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
T.Azrael
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2019, 21:15

HM IP Wired Bus

Beitrag von T.Azrael » 31.07.2019, 21:36

Hallo Forumsmitglieder
Ich habe die Suchfunktion gequält aber leider nix gefunden...
Derzeit renovieren/kernsaniere ich gerade mein Eigenheim und installiere ein Homematic ip Wired system. Aus Platzgründen habe ich den DRAP sowie das Netzteil in den Schaltschrank 1.OG verfrachtet, die Aktoren des EG sitzen in der Unterverteilung EG. Entfernung der Schaltschranke ca 2m.
Mein "Problem" ist dass der DRAP zwar Anschlüsse für ein Steckerloses Buskabel hat, jedoch die Aktoren nur Anschlüsse für den Molex Ultra fit Stecker haben. Mein Elektriker würde ein kleines Buskabel durchtrennen und dann an das EIB Kabel löten..... Mag ich aber nicht. Den Stecker von den Pins zu trennen sind wir beide zu blöde...
Daher die frage: Kann ich ein beiliegendes Buskabel trennen und die Steckerenden an das EIB Kabel löten (mit Hülse und schrumpfschlauchfixieren)? Oder gibt es diese Stecker käuflich zu erwerben?
Längere Kabel gibt es ja nur bis 63cm und der Bus darf ja durchaus länger sein, aber ich hätte gerne eine "saubere" Verlängerung

Danke im Vorraum und nicht zuviel lästern wenn ich zu blöd bin
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von alchy am 01.08.2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM IP Wired Bus

Beitrag von hobbyquaker » 31.07.2019, 21:38


T.Azrael
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2019, 21:15

Re: HM IP Wired Bus

Beitrag von T.Azrael » 31.07.2019, 21:48

Ok... ich bin zu blöd..
Danke für den link

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“