Homematic IP Wired und Reedkontakte

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WieHome
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2016, 13:03

Homematic IP Wired und Reedkontakte

Beitrag von WieHome » 16.10.2019, 08:23

Guten Morgen :-)

Wollte meine REEDkontakte in Betrieb nehmen, sind über Kabel an Homematic IP Wired angebunden, wenn ich den Magnet dran lege wir der Eingang( die Zahl) am Aktor umrandet , bedeutet Verbindung steht. doch was nun ??? Wir kann ich das abgreifen ? im Iobroker habe ich beim Eingang nämlich nur das stehen value.window false , stehen und der Zustand ändert sich nicht und bleibt auf false , was mache ich falsch ??

schneidy76
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2016, 22:36
Wohnort: ziemlich weit unten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic IP Wired und Reedkontakte

Beitrag von schneidy76 » 18.10.2019, 12:38

Ein paar mehr Infos wären hier über dein System hilfreich. Wie konfigurierst du dein System? WebUI, oder ausschließlich iobroker?
Umrandung heißt Eingang oder Ausgang belegt (high).
Vg Torsten
Raspberry Matic RP3, iobroker & Node-Red auf orangePi
HM Lan GW
--- HM-RF, HmIP-RF und knx Komponenten ---
Visualisierung auf Android 10" Tablett

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“