Eingangsmodul Anschluß GND

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Birke
Beiträge: 268
Registriert: 22.12.2019, 18:48
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Eingangsmodul Anschluß GND

Beitrag von Birke » 07.01.2020, 19:31

Ich habe im Haus in den Fenstern Magnetkontakte verbaut (2 adriges Anschlußkabel, sind potentialfrei).

Wenn ich jetzt diese mit dem 16-fach Eingangsmodul überwachen möchte, kann ich dann an EINER GND Klemme des Eingangsmodul alle Fensterkontakte auf einmal anschließen oder muss ich dazu mehrere GND Klemmen verwenden (insgesamt stehen ja 8 zur Verfügung).

Ich wollte sozusagen die GND Leitung bis zum letzten Fensterkontakt ziehen und von dieser Leitung immer dazwischenliegende Fensterkontakte mitversorgen.
Die andere Seite des Fensterkontakt geht dann jeweils in eine der Klemmen 1-16, so dass beim Öffnen eines Fensterkontaktes die entsprechende Leitung geschlossen wird.

Frage ist, ob man das so machen kann, also an nur einer GND Klemme alle Kontakte oder muss man wegen irgendwelchen Strömen mehrere GND Klemmen nutzen?

Um zu verdeutlichen, was ich vor habe, mal eine Skizze:
IMG_20200107_192819.jpg

Neuenroth
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2019, 13:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eingangsmodul Anschluß GND

Beitrag von Neuenroth » 25.02.2020, 07:34

Hallo, eine GND Klemme reicht.

In meiner installation fasse ich alle GND der Kabel im Haus direkt auf eine große Mehrfachklemme am GND des BUS zusammen.

die GND Klemmen der DRI16 und DRI32 sind exakt potenzialgleich wie GND vom BUS.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“