Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

mistertuete
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2020, 15:08
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Beitrag von mistertuete » 31.01.2021, 09:09

Bei mir jetzt seit knapp 2 Wochen keine Probleme mehr :D

Habe auch die Routing Funktion der PSMs wieder eingeschaltet und dieses zyklische Status-Dingens wieder auf 20 - alle Wandthermostate quittieren brav mit grüner LED!

Slippy
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2019, 15:28
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Beitrag von Slippy » 01.02.2021, 16:09

Hi :),

die Firmware ist aber noch nicht offiziell da, oder?

mistertuete
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2020, 15:08
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Beitrag von mistertuete » 01.02.2021, 17:16

Offiziell noch nicht... Auf der Startseite der CCU schlägt er jetzt immer die alte Version als Update vor :lol:

heavy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 11:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Beitrag von heavy » 11.05.2021, 19:49

Tach auch.

Mein IPW-System mit CCU3 hat bis auf eine Hand voll Bewegungsmeldern nur IPW-Geräte. Das war bis vor Kurzem noch anders, da taten 2 HMIP-Falmot-C12 Ihren Dienst. Naja, nicht so wirklich. Nach einer langen Odysee an Fehlern, die quer durch das System von IPW gingen (Kommunikationsabbrücke, Unterspannung, nicht ansprechende Aktoren und Sensoren, etc.) und ich am System etwas zweifelte, bin ich auf die Idee gekommen die HMIP-falmots-C12 auszuklinken, und siehe da, es lief.
Dann neu reingenommen, aber gleiches Fehlerbild. Updates von CCU und Firmware aufgespielt, nichts brachte Erfolg. :?:

Schlußendlich, nach Monaten, kam der Tausch in HMIPW-Falmot-C12, und seitdem läuft das System fehlerfrei.
:idea: :!:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“