HMIPwired Heizung

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ajhaf
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2013, 21:52

HMIPwired Heizung

Beitrag von ajhaf » 09.02.2020, 16:20

Hallo zusammen,
bei mir ist eine komplette IPwired Installation im Einsatz. Seit sechs Monaten läuft alles meist fehlerfrei. Die Heizungen (Radiatoren in sechs Räumen) sind jeweils mit HmIP-STH und einem IPw Schaltaktor-Kanal in einer Gruppe mit Fensterkontakten verknüpft. Seit einer Woche ist in zwei Räumen die Regelung ausgefallen. Es wurde nichts verändert, aber der Schaltkanal reagiert nicht mehr auf die Temperaturanforderungen, weder EIN noch AUS.
Ich habe bereits die Gruppen gelöscht, die Thermostate entfernt und wieder neu verknüpft, nichts! Wenn ich ein Programm schreibe (Temp kleiner als dann Aktor an und umgekehrt funktioniert es.) Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank vorab.
...ich war schon bei FS 20 dabei....

shooter
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2018, 18:41
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HMIPwired Heizung

Beitrag von shooter » 10.02.2020, 07:56

Ich hatte mal ein solches Phänomen als ich "vergessen" hatte das ich in den Fensterkontakten eine Meldeverzögerung eingerichtet habe...

Habe mich immer gewundert warum der Fensterkontakt das öffnen nicht meldet....durfte er nicht, hatte ich ihm ja "gesagt".

Das Ganze war eine normale HMIP-Installation, nicht wired. Vielleicht ist etwas ähnliches (Meldeverzögerung) bei wired auch einstellbar?

ajhaf
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2013, 21:52

Re: HMIPwired Heizung

Beitrag von ajhaf » 10.02.2020, 07:58

Danke für die Antwort. Das ist es leider nicht. Ich habe die Fensterkontakte auch schon rausgenommen
...ich war schon bei FS 20 dabei....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“