23ßV Stellantriebe über DRS8/WTH

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerven
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2020, 12:53

23ßV Stellantriebe über DRS8/WTH

Beitrag von muellerven » 22.05.2020, 07:37

Hallo,
suche nach einer Lösung erfolglos:

Wie kann ich mit dem DRS8 Schaltaktor und dem WTH die Stellmotoren 230V der Fußbodenheizung ansteuern?
2-Punkt Regelung ? Was ist Sinnvoll/möglich?

Die Stellmotoren sind bereits durchverdrahtet zum Schaltschrank und an einem DRS8 angeschloßen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zur Installation:
Stellantriebe 230V über 7x1,5mm² zur Verteilung
DRS8
HmIPW-WTH

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 23ßV Stellantriebe über DRS8/WTH

Beitrag von Daimler » 22.05.2020, 10:01

Hi,

warum nimmst du nicht den dazu gedachten HmIPW-FAL24-C6 - wäre sogar nen 10er günstiger!

Ansonsten kann ich mangels HmIPW-WTH nicht sagen, ob sich hier (sinnvolle) DVs einrichten lassen.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Schmakus
Beiträge: 91
Registriert: 27.03.2018, 12:04
System: CCU
Wohnort: Mutlangen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23ßV Stellantriebe über DRS8/WTH

Beitrag von Schmakus » 24.05.2020, 18:51

muellerven hat geschrieben:
22.05.2020, 07:37
Hallo,
suche nach einer Lösung erfolglos:

Wie kann ich mit dem DRS8 Schaltaktor und dem WTH die Stellmotoren 230V der Fußbodenheizung ansteuern?
2-Punkt Regelung ? Was ist Sinnvoll/möglich?

Die Stellmotoren sind bereits durchverdrahtet zum Schaltschrank und an einem DRS8 angeschloßen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zur Installation:
Stellantriebe 230V über 7x1,5mm² zur Verteilung
DRS8
HmIPW-WTH
Gar nicht! (Und wenn, nur mit sehr, sehr, sehr viel Programmieraufwand)
Für so etwas gibt es wie schon erwähnt den HmIPW-FAL230-C10(C6). Dieser kommt direkt in den HKV und die Stellantriebe können direkt daran angeschlossen werden.
Viele Grüße
Markus

Komponenten:
CCU3, HmIPW (5x DRBL, 4xDRI32, 5x DRS8), HmIP Kompnenten
NUC mit ioBroker-Master, InfluxDB und Grafana
RP4 mit ioBroker-Slave
Diverse Shellys und Zigbee-Devices

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“