HMwired Eingang startet Programm nicht

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ralf_D
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2020, 19:31
System: CCU und Access Point

HMwired Eingang startet Programm nicht

Beitrag von Ralf_D » 26.05.2020, 19:54

Hallo zusammen,
ich habe meine Homematic ganz neu.
Eine CCU3 Zentrale sowie eine HmiPW wired mit digitalem Eingangsblock HMiPW DRI32.
Habe in der WebUI eine Programm geschrieben (siehe Bild) Das Programm soll vom Eingang 1 (Taster angeschlossen) des Eingangsblock gestartet werden.
In der Geräteübersicht kann ich den Tastendruck in der WebUI sehen. Tasterbetätigung kommt also an.
Das Programm selber funktioniert auch, wenn ich es manuell starte.
Der Tastendruck startet das Programm aber nicht.

Was mache ich falsch?
Danke und Gruß Ralf
Dateianhänge
Tastendruck.JPG
Programm.JPG

Thomas1984
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2016, 21:50
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HMwired Eingang startet Programm nicht

Beitrag von Thomas1984 » 08.06.2020, 21:12

Also eigentlich sollte es gehen. Eingestellt im Programm ist ein kurzer Tastendruck. Ist der Impuls am Eingang evt. zu lang, so dass ein langer Tastendruck erkannt wird? Stelle dies doch mal testweise um auf langen Tastendruck.

ewok
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2020, 11:03
System: CCU und Access Point

Re: HMwired Eingang startet Programm nicht

Beitrag von ewok » 10.06.2020, 09:16

Ich hatte das gleiche Problem neulich; Die Auslösung des Tasters kam an der CCU an, wurde aber nicht im Programm ausgewertet:

viewtopic.php?f=58&t=59146

Bei mir hat es geholfen, die Bedingung raus zu löschen, das Programm ohne Bedingungen zu speichern und dann wieder ins Programm rein und die Bedingung wieder eintragen. Wenn das nicht hilft vielleicht mal das Programm löschen und neu erstellen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“