Bustopologie für WTH

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Censhock
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020, 18:21
System: in Planung

Bustopologie für WTH

Beitrag von Censhock » 07.10.2020, 18:31

Hallo zusammen,

aktuell Plane für ein EFH die Homematic IP Wired Komponenten. Nun bin ich bei den Wandthermostaten angekommen (14 Stk). Meine Frage ist, was empfiehlt ihr so für eine Topologie? Ring? Stern? Gemischt?.

Weiterhin noch eine kurze Frage. Die HMIPW-WTH haben 2 Anschlüsse für die Buskabel, korrekt? Habe die WTH leider noch nicht in der Hand und im Internet findet man leider keine Bilder der Anschlussklemmen wo man genau sehen kann, ob es einen Anschluss für 1 oder 2 Buskabel hat.

Gruß Censhock

Pseudoreal
Beiträge: 246
Registriert: 01.05.2020, 19:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bustopologie für WTH

Beitrag von Pseudoreal » 08.10.2020, 09:27

Hallo,

Ich meine mich zu erinnern, dass meine WTH nur ein Buskabelanschluss haben. Meine WTH sind per Stern an den DRAP angeschlossen.

Gruß
1x HmIPW-DRAP, 3x HmIPW-DRI32, 3x HmIPW-DRBL4, 7x HmIPW-DRS8, 1x HmIPW-DRD3, 1x HmIPW-SMI55, 3x HmIPW-WTH, 1x HmIP-HAP, 3x HmIP-STH, 1x HmIP-WTH-2, 3x HmIP-PS, 1x HmIP-SMI, 7x HmIP-SWDO-I, 4x HmIP-SWSD, 3 HmIP-SRH, 2x HmIP-BSL, 3x HmIP-SMI55, 1x HmIP-ASIR, 1xHmIP-ASIR-O

Enigma80
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2020, 20:28
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bustopologie für WTH

Beitrag von Enigma80 » 08.10.2020, 20:28

Die WTH sind mit Anschlüssen für 2 Buskabel ausgestattet.

LG.

hadu
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2020, 16:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bustopologie für WTH

Beitrag von hadu » 08.10.2020, 21:23

Hier sind Bilder der Wandthermostate: https://de.elv.com/homematic-ip-wired-w ... wth-153473 ... in der Tat nicht genau zu erkennen.
Aber es ist der gleiche Anschluss wie hier: https://de.elv.com/homematic-ip-wired-6 ... ert-152482

Ich habe eine gemischte Topologie. Bisher keine Probleme erkennbar - bin aber auch noch nicht fertig mit dem Ausbau.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“