Status der Jalousieaktoren "??"

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gasmonkey
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2020, 23:06
System: CCU

Status der Jalousieaktoren "??"

Beitrag von Gasmonkey » 29.10.2020, 12:34

Hallo,

an unseren IP Wired Jalousieaktoren(HmIPW-DRBL4) sind sowohl Jalousien (Raffstore) wie auch elektrisch angetriebene Innenrollos angeschlossen.
Es funktioniert eigentlich auch alles wie es soll und im Moment probiere ich mich an der Lamellenverstellung per Programm.
Dabei macht mich eine Sache immer wieder stutzig. In der Statusansicht wird der aktuellle Status zu jeder Jalousie und zu jedem Rollo mit "??" angegeben. Die Lamellen werden mit 0% angegeben, obwohl man Werte eingeben kann und eine Änderung der Lamelleneinstellung eintritt.
Auch Fahrten von ganz oben nach ganz unten brachten hier keine Änderung. Wenn ich innerhalb der Satusansicht ein Rollo oder Jalousie nach unten fahren lassen, so ist bei Fahrt nach oben kurz der Wert 100% und ein Fenster mit Blumen zu sehen, danach springt es aber erneut sofort auf "??".
Hat dazu jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“