HmIPW-SMI55 im Gästebad

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
override78
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2019, 16:54
Hat sich bedankt: 5 Mal

HmIPW-SMI55 im Gästebad

Beitrag von override78 » 08.11.2020, 20:12

Hallo,

ich verzweifle am oben genannten Bewegungsmelder in unserem Gästebad. Wir würden hier gern rein über den BWM das Licht ein- und ausschalten. Ich habe hier schon die Direktverknüpfung mit Treppenhauslicht getestet und mindestens vier Anleitungen für Programme aus dem Forum- habe aber immer wieder das Problem, dass das Licht zeitweise ausgeht wenn ich im Bad bin.
Meist passiert dies, wenn das Licht noch an ist in dem Moment, wenn ich das Bad betrete- also wenn direkt vor mir jemand im Bad war.

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar...

MfG Carsten
screencapture-10-10-10-100-pages-index-htm-2020-11-08-20_08_31.png

Gerti
Beiträge: 3025
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: HmIPW-SMI55 im Gästebad

Beitrag von Gerti » 08.11.2020, 21:14

Hi,

das Programm ist Käse.
Wird keine Bewegung mehr erkannt, dann wird verzögert ausgeschaltet. Tritt während dieser Verzögerung wieder Bewegung auf, wird trotzdem ausgeschaltet. Einschalten tust du ja nur, wenn das Licht aus ist.

Direktverknüpfung erstellen, Einschaltdauer länger als Sendeabstand wählen und Helligkeitsfilter entsprechend groß wählen.

Gruß
Gerti

override78
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2019, 16:54
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: HmIPW-SMI55 im Gästebad

Beitrag von override78 » 09.11.2020, 18:58

Gibt`s da sonst noch etwas zu beachten?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“