Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

buddy81
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2017, 00:46

Re: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Beitrag von buddy81 » 01.06.2021, 12:51

Wie ändere ich die ms von 100ms in 180ms? Motor braucht mindestens 180ms als Impuls

Vielen Dank

Gruß Basti

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Beitrag von manfredh » 02.06.2021, 10:01

GHS hat geschrieben:
10.03.2021, 14:09
..Der kurze Tastendruck funktioniert hier, aber der lange Tastendruck führt hier nicht den Befehle zur Lamellen-Verstellung aus, vielmehr läuft die Jalousie dann einfach in die jeweilige Richtung, bis die Taste wieder losgelassen wird...
Bei Funk-Homematic ist letzteres die Funktion für normale Rollläden. Das kann man in der Aktorkonfiguration umstellen (Rollladen / Jalousien). Vielleicht geht das bei Wired-Aktoren auch umzustellen?

Edit: an anderer Stelle hier im Forum glaube ich mal gelesen zu haben, dass der (wired) Aktor erst auf die richtige Betriebart eingestellt werden muss, bevor man DVs anlegt. Also ggfls. DVs löschen, umstellen und DVs neu anlegen.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Rolladensteuerung - HmIPW oder doch lieber HmIP?

Beitrag von Daimler » 02.06.2021, 10:17

Hi,
3.JPG
:wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“