HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zebbelin
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2019, 21:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger

Beitrag von Zebbelin » 09.02.2021, 20:21

Hallo zusammen,

ich hatte den Plan die Beleuchtung meiner Wired Thermostate HmIPW-WTH einzuschalten, wenn kein warmes Wasser zur Verfügung steht.
Aufgrund meiner super-duper-energiespar-Wärmepumpe kommt das schon mal vor, wenn man etwas zu lange geduscht hat.
Dabei habe ich seltsames Problem festgestellt.

Zum einen scheint die Zeitangabe nicht zu passen. Wenn ich z.B. 10 Sekunden die Beleuchtung einschalten will, blinkt diese nur kurz. Erst mit hohen Werten habe ich geschafft die Beleuchtung maximal 30 Sekunden an zu bekommen - zwar nicht schön aber kein großes Problem.

Jetzt habe ich mir folgendes Programm gebaut:
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 20.17.12.png
Damit leuchtet zwar mein Thermostat für 30 Sekuden, aber meine CCU3 reagiert für 30 Sekunden nicht. Wenn ich das Programm öfter ausführe, habe ich das Gefühl, dass die CCU danach unstabil wird und neugestartet werden muss.
Ich verwende das akutelle RaspberryMatic 3.55.5.20201226

Jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Stefan

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger

Beitrag von shartelt » 09.02.2021, 20:25

tipps und tricks für anfänger...erst einstellungen senden und zeit versetzt danach dann anschalten

Zebbelin
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2019, 21:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger

Beitrag von Zebbelin » 09.02.2021, 21:24

Danke! Das scheint es gewesen zu sein.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“