HmIP-SLO & Jalousie

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stoffel
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2021, 17:33
System: CCU und Access Point

HmIP-SLO & Jalousie

Beitrag von Stoffel » 16.02.2021, 18:02

Hallo Zusammen,

ich glaube hier Sitzt das Problem mal wieder vor dem PC und ich stelle mich doof an. :roll:

Aktuell versuche ich meine IP-Wired Jalousie über den Sensor zu steuern, hierzu habe ich eine "Direkte Verbindung" eingerichtet.
Anforderung sollte sein wenn 20kLUX überschritten soll der Rollladen / Jalousie auf ca. 30% runterfahren.
Jedoch passiert einfach nichts, anbei meine Konfig:

Bild
Bild

Leider habe ich im Internet auch keine für mich Sinnvolle Erklärung gefunden, freue mich auf euer Feddback.

Grüße

Stoffel

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HmIP-SLO & Jalousie

Beitrag von Daimler » 16.02.2021, 19:53

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe zwar weder den Sensor noch IP-W Rolloaktoren, aber das solltest du dir näher anschauen:
Die DV scheint ja nur auf die Entscheidungswerte zu bauen, also musst du die auch einstellen.
Und kleiner 0 wird es verm. auch nicht geben. :wink:

/Edith:
Wobei das auch wieder unlogisch ist - die Entscheidungeswerte scheinen ja nur zwischen 0 und 255 zu liegen. :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß es nicht. :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Stoffel
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2021, 17:33
System: CCU und Access Point

Re: HmIP-SLO & Jalousie

Beitrag von Stoffel » 22.02.2021, 20:08

Hallo Zusammen,

habe es bis jetzt nicht über direkt Verknüpfung hinbekommen und habe als Programm (Wenn Dann) eingefügt.

So scheint es nun zu klappen:

Bild

Falls doch noch jemand eine Idee hat wie dies geht nur her damit.

Grüeße

Stoffel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“