Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SamyD
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2020, 13:28
System: CCU und Access Point

Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Beitrag von SamyD » 20.02.2021, 19:11

Hallo zusammen,

ich habe an einem meiner Raffstore (angebunden an HmIPW-DRBL4) ein komisches Verhalten:

Drücken Wandtaster Richtung hoch (Direktverknüpfung): Raffstore fährt hoch bis zur Endlage, fährt dann jedoch ca. 6% wieder runter und bleibt dort.

Wenn ich über ein Programm das Raffstore hochfahren lassen, klappt alles problemlos.

Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und verglichen mit den anderen Raffstore, Kalibrierfahrten gemacht, Ab- und wieder angelernt, .....
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was das ist???

Könnt Ihr mir helfen?

VG SamyD

SamyD
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2020, 13:28
System: CCU und Access Point

Re: Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Beitrag von SamyD » 28.02.2021, 07:22

Hallo zusammen,

hat keiner einer Idee??

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Beitrag von Daimler » 28.02.2021, 07:59

Hi,

kannst du dir vorstellen, warum hier noch keiner eine Idee hatte?

Nun - ich helfe dir einmal auf die Sprünge:
Welcher Wandtaster?
Screenshots von der DV und den Einstellungen von HmIPW-DRBL4 und Taster hier einstellen.

Dann zündet es viel. bei jemanden. :wink:

Ic kann dir leider nicht hefen - habe die Geräte nicht.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

dondaik
Beiträge: 12887
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Beitrag von dondaik » 28.02.2021, 08:13

wie soll man denn helfen ?
deine eigenleistungen sind nicht zu sehen. :mrgreen:

ps.: daimler war schneller :D
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“