Störmeldung Von Wärmepumpe weiterleiten

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matthias A
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2021, 09:41
System: Access Point
Wohnort: Amberg

Störmeldung Von Wärmepumpe weiterleiten

Beitrag von Matthias A » 26.02.2021, 09:55

Hallo beisammen,
da meine Wärmepumpe in letzter Zeit etwas herumzickt, möchte ich die Störmeldung, die die Heizung mit einem potenzialfreiem Kontakt ausgibt, auf die Homematic ip aufschalten.
Erst mal meine Komponenten:
Homematic IP Access Point
Homematic IP Wired Access Point
Homematic IP Wired Eingangsmodul – 32-fach
Ich habe den Kontakt auf einen Eingang des Eingangsmoduls geklemmt.
Wie programmiere ich die App, dass sie mir einfach eine Meldung aufs Handy ausgibt. Ich habe bei den Zuordnungen 3 Möglichkeiten: Raumklima, Licht und Beschattung und Sicherheit. Aber ich komme nicht weiter.
Außerdem habe ich noch eine Frage. Kann ich 2 verschieden Hüllschutz Zonen einrichten? Das würde das Problem lösen.
Für Hilfe im Voraus schon mal ein Dankeschön.

Gruß
Matthias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“