DRI16/32 - Doppelklick - Doppelter Tastendruck

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
neystyle
Beiträge: 77
Registriert: 21.10.2016, 12:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

DRI16/32 - Doppelklick - Doppelter Tastendruck

Beitrag von neystyle » 03.04.2021, 13:59

Hallo Zusammen,

ich habe unser Haus weitgehend fertig mit Homematic Wired Komponenten verkabelt und angeschlossen.
Bei der Einrichtung fiel mir aber nun erschreckend auf, das es keinen Doppelklick gibt :?

Gab es diesen nicht schon immer ?
Hatte vorher viele Funk Komponente und mein mich daran zu erinnern das dies Standard war.

Nun habe ich das Ganze Haus so angelegt das in jedem Zimmer immer nur 1 Taster vorhanden ist:

Kurzer Tastendruck - Alle Lampen Toggle Ein/Aus
Langer Tastendruck - Alle Lampen Dimmen / Hoch/Runter (mit Nodered)
** WUNSCHDENKEN - Doppelklick - Szenen der verschiedenen Lampen durchschalten. (NODERED)


Gibt es eine Möglichkeit den Doppelkklick nachzurüsten bzw. mit NodeRed abzufragen.
Hat Jemand einen Tip?

Matsch
Beiträge: 5359
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: DRI16/32 - Doppelklick - Doppelter Tastendruck

Beitrag von Matsch » 03.04.2021, 14:02

neystyle hat geschrieben:
03.04.2021, 13:59
Bei der Einrichtung fiel mir aber nun erschreckend auf, das es keinen Doppelklick gibt :?

Gab es diesen nicht schon immer ?
Hatte vorher viele Funk Komponente und mein mich daran zu erinnern das dies Standard war.
Das muß ein anderes System gewesen sein ....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“