hmipw-smi55 Empfindlichkeit

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heavy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 11:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

hmipw-smi55 Empfindlichkeit

Beitrag von heavy » 10.04.2021, 20:03

Moinsen,

kann man den hmipw-smi55 in seiner Empfindlichkeit einstellen? In einem Zimmer hängt er neben der Tür und deckt das Zimmer 3,5 x 4 m voll ab.
Man muß nur mit dem Arm zucken, und er löst aus. Kann man diese Empfindlichkeit vermindern, so daß man bspw. erst beim Aufstehen vom Bett den Bewegugnsmelderimpuls auslöst?

Grüße
Stefan

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: hmipw-smi55 Empfindlichkeit

Beitrag von Gerti » 11.04.2021, 09:23

Hi,

Du kannst imho die Anzahl der notwendigen Impulse hochsetzen.
Im Schlafzimmer macht es aber wohl eher Sinn, den unter das Bett zu bauen, so dass er nur Füße erfasst.
Mache ich genauso und damit erfasst er mich nicht, wenn wir im Bett liegen.

Gruß
Gerti

Don Kanaille
Beiträge: 652
Registriert: 27.03.2019, 21:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: hmipw-smi55 Empfindlichkeit

Beitrag von Don Kanaille » 11.04.2021, 12:48

Es ist auch denkbar Teile der Linse abzudecken um die Erfassung für einige Zonen auzublenden.

heavy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 11:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: hmipw-smi55 Empfindlichkeit

Beitrag von heavy » 11.05.2021, 19:41

Hi zusammen,

ich habe die Empfindlichkeit nun über die maximale ANzahl der Impulse des Bewegungsmelder eingegrenzt, 5 auf 2 Sekunden. Aber man muß sagen, daß der BW schon sehr schnell "zuckt"...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“