Busanschlussstecker WTH

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Censhock
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020, 18:21
System: in Planung

Busanschlussstecker WTH

Beitrag von Censhock » 27.04.2021, 10:53

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meines Neubaus. Soweit läuft alles mit meiner HMIPW Installation. Nun wird aktuell das Bad gefliest. Ich habe in anderen Räumen schon WTH am laufen, musste somit im Bad natürlich meinen Busstrang zusammenklemmen. Ich habe soweit alles vorbereitet und den Anschlussstecker vom WTH genommen. Nun musste leider der Elektriker die Dose für den Lichtschalter (kein HM) umsetzen. Ich weiß nicht was er genau gemacht, aber nun ist leider der Stecker mit Gips versaut. Siehe Bild unten.

Da ich befürchte, den Stecker a) nicht mehr in die enge Führung für den WTH zu bekommen und b) die Kontakte wahrscheinlich auch durch den Gips zu sind, wollte ich fragen, ob man diese Stecker einzeln (oder auch im 5er oder 10er Pack) irgendwo bestellen kann? Kennt jemand die genaue Bezeichnung für den (grünen MSTB?) Stecker?

Würde mir ungern nur wegen dem Stecker ein neuen WTH holen bzw. wenn ich das dem Elektriker in Rechnung stelle wird er das sicherlich nicht so einfach hinnehmen ohne viel Diskussion.
WhatsApp Image 2021-04-27 at 10.14.00.jpeg
Gruß
Censhock

Don Kanaille
Beiträge: 652
Registriert: 27.03.2019, 21:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Busanschlussstecker WTH

Beitrag von Don Kanaille » 27.04.2021, 13:10

Hallo Censhock,

manchmal hilft eine freundliche Anfrage beim Support von eQ-3 bzw. ELV und man bekommt unbürokratisch Ersatz zugesendet. Falls das nicht klappt: 1913947 von Phoenix Contact, gibt es z. B. bei Conrad.

Gruß

Don

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Busanschlussstecker WTH

Beitrag von deimos » 27.04.2021, 13:23

Hi,

Gips oder Zementmörtel? Bei Gips könnte man auch mit Gipslöser arbeiten.

Viele Grüße
Alex

Censhock
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020, 18:21
System: in Planung

Re: Busanschlussstecker WTH

Beitrag von Censhock » 27.04.2021, 13:43

Don Kanaille hat geschrieben:
27.04.2021, 13:10
Hallo Censhock,

manchmal hilft eine freundliche Anfrage beim Support von eQ-3 bzw. ELV und man bekommt unbürokratisch Ersatz zugesendet. Falls das nicht klappt: 1913947 von Phoenix Contact, gibt es z. B. bei Conrad.

Gruß

Don
Hallo Don Kanaille,
vielen Dank für die Auskunft. Die Aritkelnummer hilft mir wirklich weiter!

deimos hat geschrieben:
27.04.2021, 13:23
Hi,

Gips oder Zementmörtel? Bei Gips könnte man auch mit Gipslöser arbeiten.

Viele Grüße
Alex
Hi Deimos,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, da der Fliesenleger paar cm nebenan auf die Steine gemauert hat. Müsste ich selbstnochmal nachfragen was nun auf den Stecker gekommen ist. Habe nochmal nachgeschaut, sieht auf den zweiten Blick dann doch aber mehr nach Mörtel aus
Dennoch, danke für den Tipp mit dem Gipslöser!

Gruß
Censhock

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“