HMIP-DRAP leuchtet nicht mehr

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kolle1488
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2021, 20:19
System: CCU

HMIP-DRAP leuchtet nicht mehr

Beitrag von kolle1488 » 29.05.2021, 20:50

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HMIP-DRAP.
Mir ist heute aufgefallen das das Display nicht mehr leuchtet und die Leuchte in hellblau ( Stärke des lichtes vll 20%) ganz langsam pulsiert.Ich kann drücken was ich will, er reagiert einfach nicht mehr. Ich habe ihn dann stromlos gemacht und wieder neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Das Neu-Starten war ein Fehler, nun funktionieren keine Schalter mehr.
Im Netzwerk ist er auch nicht mehr auffindbar. Die Aktoren dahinter funktionieren aber (mehrere Eingangs und Ausgangaktoren) ohne Probleme.
Wenn ich direkt im Ausgangsaktor die Lichter per Knopf schalte dann geht das auch.

Vermutlich wird der DRAP defekt sein oder? Das ist sehr ärgerlich weil wir ihn erst seit 3 Wochen in Betrieb haben und er bis dahin ohne Probleme funktioniert hat.

Hatta
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2021, 21:51
System: CCU

Re: HMIP-DRAP leuchtet nicht mehr

Beitrag von Hatta » 14.08.2021, 21:55

Hallo,war dein Drap defekt. Habe das gleich Problem
Gruß
Hatta

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“