VDMOT Klakert bei Adaptier Fahrt?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Géo Trouvetout
Beiträge: 277
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

VDMOT Klakert bei Adaptier Fahrt?

Beitrag von Géo Trouvetout » 11.07.2021, 17:50

Hallo Gemeinde
ich haben hier mehere VDMOT Stellantriebe an einem FALMOT. Das Ganze hängt an einem HMIP Access Point.
Wenn ich den FALMOT vom 230v Strom ab hänge und wieder anschliesse, fangen nach einander zwei meiner VDMOT Antriebe (Position 1 und 12) für 2-3 Minuten laut an zu klakern.
Danach adaptieren alle Stellantriebe, auch 1 und 12, leise normal nach ein ander und das Ganze wird ohne Fehlermeldung ab geschlossen.
Das Klakern beunruhigt mich etwas, vor allem weil die Anlage in einem Ferienhaus eingebaut ist, die bei Abwesenheit möglichst Fehlerfrei funktionieren sollte.

Was kann das Klakern bedeuten?
Dank
GT

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“