Wired Präsenzmelder bietet kein "Bewegung erkannt" an

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Exempla
Beiträge: 53
Registriert: 11.07.2020, 15:26
System: in Planung
Hat sich bedankt: 7 Mal

Wired Präsenzmelder bietet kein "Bewegung erkannt" an

Beitrag von Exempla » 14.08.2021, 06:55

Hallo zusammen,

Ich wollte ein simples Programm bauen das nachts mein Flurlicht auf 10% Helligkeit setzt, wenn der Präsenzmelder Bewegung detektiert.

Im Programm kann ich leider keine "Bewegung erkannt" auswählen. Meine Auswahlmöglichkeiten siehe Bild.
Was mach ich falsch?
Dateianhänge
Screenshot_20210814-065235.png

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Wired Präsenzmelder bietet kein "Bewegung erkannt" an

Beitrag von Gerti » 14.08.2021, 07:59

Hi!

Erstmal macht man sowas über eine Direktverknüpfung und nicht über ein Programm.
Wenn man es zwingend über ein Programm machen muss, dann nimmt man den richtigen Kanal (1) dafür. Du hast Kanal 0 gewählt, der beinhaltet diese Datenpunkte nicht.

Gruß,
Gerti

Exempla
Beiträge: 53
Registriert: 11.07.2020, 15:26
System: in Planung
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wired Präsenzmelder bietet kein "Bewegung erkannt" an

Beitrag von Exempla » 14.08.2021, 14:25

Danke!

Noch eine letzte Frage:

Ich möchte das Licht in der Speisekammer schalten.
Hier gehe ich manchmal nur zehn Sekunden rein und hole etwas
Damit das Licht nicht ewig brennt, habe ich die Einschaltdauer auf 15S gesetzt. Den Mindestsendeabstand auch auf 15.

Trotzdem bleibt die Lampe aus, wenn ich direkt nachdem sie ausgegangen ist direkt nochmal rein gehe.

Was mach ich falsch? :/

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“