Verdrahtung 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

jaxx
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2022, 18:04
System: CCU

Re: Verdrahtung 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32

Beitrag von jaxx » 09.10.2022, 16:24

Danke für die Antwort.
Aber ist N nicht spatestens beim Hausanschluss auf PE geschaltet und ist nicht auch das GND des 24V Netzteils auch auf PE geschaltet?

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 488
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Verdrahtung 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32

Beitrag von HM-Villa » 09.10.2022, 16:39

Warum fragst Du dann, wenn Du die Antwort nicht akzeptieren willst? Was ist mit einem TT-Netz, ist da auch am Hausanschluss der Neutralleiter mit dem Schutzleiter verbunden? Du meinst auch, weil GND (Ground) so schön nach Erde klingt (PE - protective earth), schließt eQ-3 entgegen der eigenen Beschreibung mal schnell beide zusammen? Und weil das so ist, kannst Du auch mal eben so noch den Neutralleiter mit an GND anschließen, damit dann vorhandene RCD's auch wirklich auslösen?

Der Wired-Bus ist ein SELV-Stromkreis, der wird niemals nicht keinesfalls mit dem Netz zusammen geschaltet, das hebt nämlich die SELV-Eigenschaften auf!!! Wenn Du's nicht glaubst, es gibt eine Anleitung für den HmIPW-DRI32 (absichtlich kein Link), es wäre aber S. 10 oben.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

jaxx
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2022, 18:04
System: CCU

Re: Verdrahtung 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32

Beitrag von jaxx » 10.10.2022, 10:21

Ich bitte meine unqualifizierte Nachfrage zu entschuldigen, ich werde natürlich alle meine Komponenten wieder verkaufen und alle Pläne verwerfen.
Dann werde ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur machen und mich wieder melden.

....oder ich hoffe darauf dass es hier in Zukunft auch Leute antworten, die das als Akt der Hilfe verstehen und das gerne machen.
(absichtlich kein Dankeschön für deine zeit).

PS: die Frage wurde mir aber (von oben herab) beantwortet, vielen Dank dafür.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“