Busklemmen für HomeMatic IP wired im Verteiler

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
snarg
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2019, 22:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Busklemmen für HomeMatic IP wired im Verteiler

Beitrag von snarg » 09.09.2021, 11:10

Der Busklemmen - Befestigungsadapter für MICRO-Verbindungsdosenklemme für Hager-Verteiler

Ich habe mir einen Adapter (QCW4) überlegt für das Hager Klemmträger- System (QC).
Jeder Elektriker kennt es, es ist immer ein Element noch frei auf dem Klemmträger von Hager.
Eine Teilungseinheit auf der Hutschiene möchte man nicht belegen mit einen Klemmenhalter (Wago 243-113) .
Eine passende Klemme von Hager hat man auch nicht dabei, aber man hat immer Wago’s dabei ... und den QCW4 Adapter.

Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen, wie du diesen Befestigungsadapter findest! :D

Youtube & und wo bekomme ich den Befestigungsadapter:

:arrow: Man kann diesen auch im ebay unter den Suchbegriff: QCW4 finden und kaufen. -> ebay QCW4 :!:

:arrow: Dieser Adapter entstand durch eine Rückmeldung ElektroM auf Youtube. Er zeigt unter dem Video https://youtu.be/yW2IsIUcJ00, die Anwendung.

Anwendungsbereiche:

KNX, Homematic IP wired, digitalSTROM, Telefonkabel J-Y(St)Y Telefonleitung, Klingelanlagen, Videoklingelanlagen (Bticino, Legrand, Siedle, Ritto, STR, usw.), Netzteile 24V / 12V, usw.

Bild
Bild

Der Adapter QCW4 hat folgende Eigenschaften:

- Klemmt bis zu 24 Adern pro QCW4
- 7 Bestückungsvarianten Wago Reihe 243-X04 bis 243-X08 von 0,6 bis 0,8 qmm (AWG 19)
- Frontbeschriftungsfeld für 6mm Band
- Breite 15mm
- 2 Adapter besitzen den gleichen Platzbedarf wie eine Hager KN06N


Lieferumfang:

- 3 Stück, Adapter QCW4, unbeschriftet
- je QCW4 inklusive 4 Stück, Wago 243-X04 (Rot/Schwarz/Gelb/Weiß) von 0,6 bis 0,8qmm


Weitere Befestigungsadapter für deine Hager Verteiler

:arrow: ebay QCW1 - für Wago 221-415
:arrow: ebay QCW2 - für Wago 2273-205
:arrow: ebay QCW3 - für Wago 2273-208

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“