Aufstockung mit HM IP Wired

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Aufstockung mit HM IP Wired

Beitrag von SwissHome2014 » 27.01.2022, 12:58

Fonzo hat geschrieben:
27.01.2022, 12:29
SwissHome2014 hat geschrieben:
27.01.2022, 12:07
Oder dies auch nur mit dem Plugin??
Wenn Du denn in Erwägung ziehen solltest ein Plugin zu nutzten, dann funktioniert dies ausschließlich mit zeptrionAIR von Feller.
Nei möchte nur die Installation mittels BUS System und wollte dazu den HM Taster nehmen. Aber da dies nicht geht muss ich wohl das UP Modul nutzen und dies mit Fellertaster lösen.

DankecEuch 👍🏻

Freier1182
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2021, 10:27
System: CCU und Access Point

Re: Aufstockung mit HM IP Wired

Beitrag von Freier1182 » 28.01.2022, 07:21

trebor110966 hat geschrieben:
27.01.2022, 11:27
Der Dosenabstand CH ist 60mm und in D 71mm, also müssen das auch die Abdeckungen haben.
Der Ausschnitt CH ist 60mm und in D 55mm, also bräuchte es den Distanzrahmen, aber das geht nur bei einem einzelnen Schalter, da bei Kombis die Befestigungskragen sich gegenseitig behindern.
Der Dosenabstand in D ist 76mm.
Gruß
Daniel

SwissHome2014
Beiträge: 226
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Aufstockung mit HM IP Wired

Beitrag von SwissHome2014 » 07.04.2022, 14:04

Hallo zusammen

In meinem HM IP Wired Projekt habe ich noch folgende Frage. Ich habe 2 Aussenmarkisen welche ich mit dem Handtaster HmIP-RC8 und HmIP-WRC6 via HmIPW-DRBL4 ansteuern möchte.

Als Sicherheit bei Regen und Sturm sowie zwecks Beschattung bei Sonne habe ich folgende Komponente HmIP-SWO-PL und HmIP-SRD angedacht.

Soll ich hier in einem Programm die Bedienung automatisieren nach dem Anlernen der Komponenten oder jeweils eine Direktverknüpfung zwischen den Taster --> Aktor resp. Sensor --> Aktor erstellen?

Beste Grüsse
SwissHome

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“