Drap ablernen Vorgehen?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jaegertobias78
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2020, 17:46
System: CCU
Wohnort: Zwingenberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Drap ablernen Vorgehen?

Beitrag von jaegertobias78 » 26.12.2021, 18:09

Hallo, jetzt doch eine vielleicht banale Frage, die ich mir leider so beim durchforsten des Forums des Netzes und auch des Handbuches so nicht beantworten kann. Ich hatte das Problem, das ich einen HAP und einen DRAP an einer CCU betreibe. Beide zeigten jetzt ein Firmwareupdate an.
Beide Updates schlugen immer wieder fehl. Erst das ablernen und anlernen des HAPs brachte den gewünschten Erfolg. Ich habe jetzt die Hoffnung, das auch der DARP so zu seiner aktuellen Firmware kommt. (2.2.16 :arrow: 2.4.14) (CCU auf 3.61.7)
Beim HAP ablernen, war für mich das Risiko eher gering da er ja "nur" als Reichweitenerweiterung gedacht ist.
Hinter dem DRAP hängen 4 wired Module für das komplette obere Stockwerk.
Jetzt die Frage, ist das Vorgehen beim DRAP exakt gleich, über die CCU auf Werkseinstellung zurücksetzten, und dann einfach neu anlernen?
Für mein Verständnis sollte das ja die wired Komponenten hinter dem DRAP nicht beeinflussen oder?
Mag auch sein, dass die Frage ziemlich banal ist, versuche nur mein Risiko möglichst gering zu halten :wink:
Danke Euch vorab für jeglichen Hinweis.....
Noch ein ruhiges Restfest :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“