HM IPW neue Aktoren?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Roli01
Beiträge: 102
Registriert: 06.04.2008, 23:56
Wohnort: nähe Krems/Donau
Danksagung erhalten: 3 Mal

HM IPW neue Aktoren?

Beitrag von Roli01 » 11.01.2022, 16:19

Hallo,

wollte mal fragen ob wer von euch nähere Infos über in Planung befindliche neue Aktoren für das System hat.

Wichtig wären mir Aktoren mit 0-10V Eingänge!
Oder wäre es über ein Upgrade der bestehenden Eingangsmodule möglich?

Sg

Rolf
492 Kanäle in 92 Geräten und 37 CUxD-Kanäle in 4 CUxD-Geräten:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: HM IPW neue Aktoren?

Beitrag von Roland M. » 11.01.2022, 16:38

Hallo Rolf!
Roli01 hat geschrieben:
11.01.2022, 16:19
wollte mal fragen ob wer von euch nähere Infos über in Planung befindliche neue Aktoren für das System hat.
Einmal mehr darf ich darauf hinweisen, dass das ein Forum von Usern für User ist und kein Herstellerforum!

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Mitarbeiter von eQ-3 hier auch vertreten sind, aber nur als U-Boot, kein Mitarbeiter will seinen Arbeitsplatz durch Herausgabe von Insider-Wissen riskieren.
Und wenn man sich sonst in den Social Media Kanälen des Herstellers umsieht, merkt man sehr bald, dass sie mit Ankündigungen sehr zurückhaltend sind und erst neue Produkte vorstellen, wenn die zumindest schon bestellbar oder gleich verfügbar sind.

Ein sicheres Zeichen für Neuprodukte sind - zumindest für ELV-Bausätze - das ELVjournal mit den Ankündigungen für das jeweilige nächste Heft und die Changelogs der CCU-Firmware, wenngleich auch in den Changelogs nicht immer alles steht, was in der Firmware verpackt ist...


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“