DRD3 mit ERROR_OVERHEAT ohne Abnehmer/Last

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
loki-sft
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2018, 16:29
Hat sich bedankt: 14 Mal

DRD3 mit ERROR_OVERHEAT ohne Abnehmer/Last

Beitrag von loki-sft » 18.01.2022, 12:04

Moin!

Mein DRD3 verhält sich eigenartig. Seit kurzem meldet er ERROR_OVERHEAT und ERROR_COPROCESSOR auf Kanal 2, obwohl dieser Kanal unbelegt ist.
Neutralleiter ist auf allen 3 Kanälen angeklemmt. Kanal 1 und 3 funktionieren tadellos.
ERROR_COPROCESSOR verschwindet, wenn ich auch den Leiter an Kanal 2 anschließe, aber schalten/dimmen kann ich den KAnal trotzdem nicht und ERROR_OVERHEAT bleibt bestehen.

Könnte hier ein HArdware-Defekt vorliegen?

merlin
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2019, 21:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DRD3 mit ERROR_OVERHEAT ohne Abnehmer/Last

Beitrag von merlin » 19.02.2022, 11:29

Moin,

das sieht meiner Meinung nach leider so aus.
Du könntest nochmal bei Support fragen, ich würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen. Zum Glück ist es ja nur ein Kanal.

VG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“