Verknüpfungen mit Homematic IP Wired 4-fach Schaltaktor HmIPW-DRS4

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
guenni
Beiträge: 71
Registriert: 17.04.2014, 16:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verknüpfungen mit Homematic IP Wired 4-fach Schaltaktor HmIPW-DRS4

Beitrag von guenni » 02.03.2022, 20:48

Hallo,

Ich plane diese Aktoren in Kombination mit HmIPW-DRAP und CCU3 zu betreiben.

Laut Beschreibung heisst es: "Ermöglicht eine flexible Steuerung angeschlossener Verbraucher über konventionelle, drahtgebundene Taster oder Homematic IP Funk-Taster und -Fernbedienungen".

Frage 1: Kann ich IP-Funktaster direkt mit dem HmIPW-DRS4 Schaltaktor verknüpfen oder geht das nur über die CCU3, die dann zur Laufzeit in Betrieb sein muss?
Frage 2: Geht das auch mit IP-Funk Bewegungsmeldern?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß guenni

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Verknüpfungen mit Homematic IP Wired 4-fach Schaltaktor HmIPW-DRS4

Beitrag von Gerti » 03.03.2022, 07:09

Hi,

es muss ein Funkgateway vorhanden sein.
Das kann die CCU selbst sein, dass kann aber auch ein Accesspoint sein, der als LAN Router mit im System ist.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“