Wetterstation integrieren

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ralf131
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2018, 10:38

Wetterstation integrieren

Beitrag von ralf131 » 14.07.2022, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe daheim verschiedene Rollläden und Jalousien über homematic wired angeschlossen. Alles über die App programmiert.

Allerdings fehlt mir jetzt noch eine Wetterstation. Welche Wetterstation kann ich ebenfalls über die App einbinden und programmieren sodass ich bei Wind die Jalous hochfahren lassen kann?

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Wetterstation integrieren

Beitrag von Fonzo » 14.07.2022, 14:35

ralf131 hat geschrieben:
14.07.2022, 14:01
Allerdings fehlt mir jetzt noch eine Wetterstation. Welche Wetterstation kann ich ebenfalls über die App einbinden und programmieren sodass ich bei Wind die Jalous hochfahren lassen kann?
Du hast doch die Frage Externe Wetterstation schon mal gestellt, bist Du damit nicht weiter gekommen?

Welche App nutzt Du denn überhaupt? Wenn die Homematic IP App, dann geht ja nur die Funkstation von Homematic IP. Wenn Du eine drahtgebundene Wetterstation nutzten willst, bräuchtest Du dann dementsprechend auch eine andere App als die Homematic IP App.

ralf131
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2018, 10:38

Re: Wetterstation integrieren

Beitrag von ralf131 » 14.07.2022, 14:40

Homematic ip App.

Ja aber bekomme ich auch die homematic wetterstation so in der App integriert das z. B. Bei starken Wind auch die Jalousien hoch fahren? Die Fensterkontakte bekomme ich z. B. Nicht mit meinem wired System gekoppelt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“