Fenster Kontakte verbinden

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ralf131
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2018, 10:38

Fenster Kontakte verbinden

Beitrag von ralf131 » 14.07.2022, 14:05

Hallo,

ich habe mir Funk Fensterkontakte von homematic gekauft. Diese wollte ich eigentlich mit meinem wired System auf der App verbinden, das z. B. Abends bei geöffneter Tür keine Rollo zu fahren.

Allerdings bekomme ich diese Kontakte nicht in der App zu meinen wired Komponenten hinzu gefügt sondern nur in einem eigenständigen home und über die multi home Funktion kann ich dann entweder nur die Fensterkontakte sehen oder meine Jalous und Rollos aber nicht zusammen in einem home.

Woran liegt das?

TimoB
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.2016, 17:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Grand Swabian Ländle
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fenster Kontakte verbinden

Beitrag von TimoB » 14.07.2022, 14:41

Wie heißen die Kontakte genau?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2208 Mal

Re: Fenster Kontakte verbinden

Beitrag von Baxxy » 14.07.2022, 15:04

Ohne es genau zu wissen...
Sollte sowas nicht mittels Advanced-Routing möglich sein?

Du hast also einen HmIPW-DRAP für deine ganzen IP-Wired Geräte, aber hast du auch einen HmIP-HAP integriert der dann die HmIP-(Funk)Geräte versorgt?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Fenster Kontakte verbinden

Beitrag von shartelt » 14.07.2022, 16:15


Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“