ERLEDIGT: HMIP-W DRAP Kontrollleuchte blinkt dauerhaft gelb, anlernen klappt nicht!

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Birke
Beiträge: 268
Registriert: 22.12.2019, 18:48
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

ERLEDIGT: HMIP-W DRAP Kontrollleuchte blinkt dauerhaft gelb, anlernen klappt nicht!

Beitrag von Birke » 27.08.2022, 21:44

Update vom 29.08.2022:
Nach Rücksprache mit eq-3 scheint der DRAP defekt, ich soll ihn einsenden, da ich bereits alle möglichen Maßnahmen unternommen habe, die man als User machen kann, um ihn wieder zum laufen zu bringen.


ursprüngliche Fragestellung:
Ich komme aus dem Urlaub zurück und da blinkt vom HMIP-W DRAP die Kontrolleuchte dauerhaft gelb.
Ich habe bereits gegoogelt und da wird angeführt, dass die Netzwerkverbindung nicht vorhanden sei. Da habe ich die Netzwerk-Stecker mehrmals raus und wieder reingeschoben, die Stromzufuhr für mehrere Minuten gekappt und auch die CCU3 neu gestartet...es hilft nichts, es blinkt weiterhin gelb.
Eigentlich sollte doch bei einem Neustart die LED blau leuchten...., aber sie blinkt immer gleich gelb.

Habe den Drap auch bereits mehrfach zurückgesetzt (4 sec drücken, nochmals 4 sec. drücken der Taste). Auch das Drücken der Taste und dann erst den Strom anschalten funktioniert nicht.

Habe jetzt die FritzBox neu gestartet und das Ethernetkabel vom DRAP direkt an die FritzBox gesteckt. Er lässt sich trotzdem nicht in der CCU3 anlernen. Das Netzwerkkabel hängt an LAN3, doch der zeigt keine Verbindung (in der Fritzbox).

Firmeware ist die 2.4.14



An was kann es liegen, was kann ich noch unternehmen?
Wie gesagt, ich war im Urlaub, niemand hier und pötzlich kommt keine Verbindung mehr zum DRAP zustande.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“