Elektrofussbodenheizung mit HmIPW-WTH ansteuern

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stephan101010
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2021, 14:43
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

Elektrofussbodenheizung mit HmIPW-WTH ansteuern

Beitrag von stephan101010 » 24.09.2022, 15:10

Hallo!

Ich möchte eine neue Elektrofussbodenheizung mit dem Thermostaten HmIPW-WTH und dem HmIPW-DRS8 Schaltaktor ansteuern. Ich bin noch im "Laborbetrieb" (habe alle Komponenten aber noch nicht endgültig verbaut) doch leider lässt sich der HmIPW-DRS8 nicht einschalten, ich bin zu doof ;-)

aktuelle Temperatur ist 21
Solltemperatur ist 25

Müsste also einschalten, oder? Aber eben, die Konfiguration auf dem HmIPW-WTH habe ich noch nicht richtig hingekriegt.

Danke für eure wertvollen Hinweise :-)

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13785
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Elektrofussbodenheizung mit HmIPW-WTH ansteuern

Beitrag von robbi77 » 24.09.2022, 17:21

Direktverknüpfung?
Programm?
Woher weiß der Aktor was er machen soll?
Fragen im Forum stellen
1. Vor einer Frage bitte die Suche nutzen. Diese ist zwar etwas eigenwillig, aber die meisten Fragen wurden schon geklärt und sollten sich mit geeigneten Begriffen finden lassen.
2. Wenn die eigene Frage thematisch in bereits existierende Threads passt, dann dort fragen. Andernfalls im passenden Themenbereich ein neues Thema eröffnen. In "Tipps&Tricks" sind Fragen tabu!
3. Der Thread-Titel sollte eine prägnante Zusammenfassung des Themas sein und korrekt geschrieben werden, damit die Suche auch gute Ergebnisse liefern kann. Ungeeignet sind "HILFE!!!" "Anfängerfrage" "nix geht" usw.
4. An einem Problem beteiligte Geräte sollte man zusätzlich immerhin mer mit ihrer Kurzbezeichnung nennen. Also z.B. "Schaltsteckdose HM-LC-Sw1-Pl". Dies ist wichtig, da es sehr viele unterschiedliche "Schaltaktoren" mit jeweils anderen Besonderheiten gibt.
5. Möglichst immer Screenshots von beteiligten Programmen oder den Einstellungen der Direktverknüpfungen oder der Geräteparameter entsprechend dieser Anleitung ‪Link‬ anfügen (Die Helfer erkennen dort deutlich mehr, als der Fragende glaubt und in Worten erklären kann)
6. Neben einer ganz gezielten Frage ("wie setze ich die Einschaltdauer in einem Programm?") sollte auch möglichst der Hintergrund der Frage bzw. kurz das "Gesamtprojekt" erwähnt werden, damit die Helfer wertvolle Tipps zu viel einfacheren und besseren Lösungen (z.B. Direktverknüpfungen) nennen können.


Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“