DRAP kann nicht angelernt werden

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Gerber_
Beiträge: 176
Registriert: 16.03.2015, 21:17
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DRAP kann nicht angelernt werden

Beitrag von Gerber_ » 18.11.2022, 21:20

Hallo zusammen,

ich war heute nochmals auf der Baustelle und habe mit Erfolg die Komponenten im Schaltschrank anlernen können.

Was habe ich gemacht.

- netfinder hat die CCU3 und den DRAP gefunden
- noch einmal den DRAP auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Per LTE der Fritzbox Internet gegeben und den DRAP + CCU3 an einen Switch nicht direkt an der Fritzbox angebunden

--> Nochmal versucht mit Internet das ganze anzulernen
------> kein Erfolg.

Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich dann unter dem Punkt " inkompatible AccessPoints " den DRAP gefunden und ein Firmware Update durchgeführt.

Nach dem Firmware Update nochmal das ganze mit dem Internet anlernen versucht
-> ohne Erfolg.

Danach habe ich noch gefühlt 5 mal das lokale anlernen versucht und beim 5ten mal hat es dann funktioniert und der Drap wurde angelernt.

Leider funktionierte trotz dem Internet Zugriff das anlernen per Internet nicht.
Die anderen Komponenten im Schaltschrank wurden direkt beim ersten mal per LOKALES anlernen gefunden und angelernt.


-----------------------



Grüße
Phil

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“