Wandthermostate mit Heizkörper verknüpfen

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jolio
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2022, 09:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Wandthermostate mit Heizkörper verknüpfen

Beitrag von Jolio » 11.12.2022, 09:40

Hallo,
ich habe folgendes Szenario.
Im Wohn- und Esszimmer habe ich an unterschiedlichen Stellen zwei Heizkörper mit entsprechenden IP Thermostate und zwei Homematic IP wired Wandthermostaten.
Das eine Wandthermostate aber ist neben einem Kachelofen, dafür direkt neben dem Eingang in diesem Raum. Das andere Wandthermostat ist weiter davon entfernt.
Nun möchte ich gerne folgendes: das Wandthermostat soll die beiden Heizkörper steuern können, aber es soll nicht die Raumtemperatur Regeln. Das andere Wandthermostat soll ebenfalls die Heizkörper Regeln können und nur dieses soll die Temperatur messen.
Hat jemand eine Idee wie ich dies umsetzen kann?
Normale Direktverknüpfungen Wandthermostat mit einem Heizkörper habe ich bereits hinbekommen. Aber an diesem Szenario scheitere ich im Moment...

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Wandthermostate mit Heizkörper verknüpfen

Beitrag von shartelt » 11.12.2022, 10:23

pro gruppe oder verbund (per DVs) ist nur 1 WTH möglich.


Du müsstest Dir für das szenario programme schreiben in denen Du die Soll Temp des verknüpften WTHs anpasst

Jolio
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2022, 09:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Wandthermostate mit Heizkörper verknüpfen

Beitrag von Jolio » 12.12.2022, 21:13

Ok, danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“