HmIPW-SMI55 und deaktivieren der Bewegungserkennung

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pseudoreal
Beiträge: 244
Registriert: 01.05.2020, 19:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

HmIPW-SMI55 und deaktivieren der Bewegungserkennung

Beitrag von Pseudoreal » 09.01.2023, 14:43

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HmIPW-SMI55 und komme aktuell nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Im Grunde genommen arbeitet der Bewegungsmelder (BWM), so wie er soll. Es gibt jedoch eine Situation, in der ich möchte, dass die Bewegungserkennung ausgeschaltet wird und zwar in dem man den unteren Taster kurz drückt. Dann soll der BWM für einen Zeitraum (ideal wären 8h) ausgeschaltet bleiben.

Ich habe daher eine DV zwischen Kanal 4 (Unterdrückung der Bewegungserkennung) und Kanal 1 (unterer Taster) erstellt und in den Einstellungen erst mal 10 Minuten gewählt, um zu schauen, ob es funktioniert. Die Unterdrückung funktioniert auch, allerdings schaltet diese sich automatisch nach kurzer Zeit wieder ein (gefühlt sind es so 10s bis 20s - habe nicht nachgemessen). Ich habe auch andere Zeiten in den Einstellungen ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert.

Wenn ich in einer App, den Status manuell auf Unterdrücken setze, dann bleibt der Status auch erhalten - er schaltet sich dann logischerweise auch nicht wieder ein bis ich diesen manuell wieder aktiviere.

Irgendjemand eine Idee.

Danke
Dateianhänge
HmIPW55-SMI55-Einstellungen.png
CCU-HmIPW-SMI55-DV-Kanal1undKanal4.png
1x HmIPW-DRAP, 3x HmIPW-DRI32, 3x HmIPW-DRBL4, 7x HmIPW-DRS8, 1x HmIPW-DRD3, 1x HmIPW-SMI55, 3x HmIPW-WTH, 1x HmIP-HAP, 3x HmIP-STH, 1x HmIP-WTH-2, 3x HmIP-PS, 1x HmIP-SMI, 7x HmIP-SWDO-I, 4x HmIP-SWSD, 3 HmIP-SRH, 2x HmIP-BSL, 3x HmIP-SMI55, 1x HmIP-ASIR, 1xHmIP-ASIR-O

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“